Sommer 2010-wohin geht´s bei euch(mit kl. Kids)??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von havecat 02.12.09 - 19:14 Uhr

...frage steht oben..und warum gerade "dieses" Ziel und was gebt ihr aus? #herzlich

#danke

Beitrag von budhalucy 02.12.09 - 19:58 Uhr

Hallo,
wir fliegen in die Türkische Ägais . Ort Kusadasi Hotel Aqua Fantasy. Es gibt in diesem Hotel einen Mega Wasserpark 26 Wasserrutschen uvm. Wir bezahlen für 2 Erwachsene und ein 7 Jähriges Kind knapp 3000 Euro. Wir freuen uns schon sehr, wir buchen immer mit Frühbucherrabatt.
mfg Andrea

Beitrag von popmaus 04.12.09 - 09:23 Uhr

WAS - 3000€???????

Wow ist das teuer!

Wie lange seid ihr denn dort??

LG
Carmen

Beitrag von mamavonyannick 02.12.09 - 20:00 Uhr

hallo,

wir fliegen nach Sardinien (Flug insg. 190€). Haben dort auf einem Campingplatz am Meer ein Bungalow gemietet (2 SZ, Küche, Veranda, Klimaanlage) und zahlen ohne Verpflegung insg. 600€. Dazu kommt ein Mietwagen und eben das Essen. Wir rechnen für diese 10 tage mit ca. 1500€ Fixkosten für 3 Personen.

Sardinien soll eine sehr schöne Insel sein mit langen weißen Stränden, kleineren Buchten und kristallklarem Wasser. Darum also;-)

vg, m.

Beitrag von ichbins48 02.12.09 - 21:51 Uhr

wir fliegen an den sonnenstrand

Beitrag von anniha 03.12.09 - 09:03 Uhr

"Sardinien soll eine sehr schöne Insel sein mit langen weißen Stränden, kleineren Buchten und kristallklarem Wasser. Darum also"

Kann ich genau so unterschreiben! WUNDERSCHÖN!!!
@MAMAVONYANNICK: Auf welchen CP fahrt Ihr denn?

Beitrag von mamavonyannick 03.12.09 - 09:30 Uhr

Auf den hier: http://www.campingultimaspiaggia.it/web/index.php

Kennst du den?

vg, m.

Beitrag von anniha 03.12.09 - 09:38 Uhr

Nein, den kenne ich leider nicht. Aber wir waren in der Nähe ein bißchen weiter nördlich, auf dem CP Orri (Lido di Orri). Zwischen "unserem" und "eurem" CP gibt es den Strand "Cea". Findest Du auf google maps. Sehr schön dort! Falls Ihr mal an einen anderen Strand fahren wollt.
LG

Beitrag von mamavonyannick 03.12.09 - 12:45 Uhr

Oh danke, nett von dir? Wenn du noch ein paar Tipps hast - immer her damit:-D

Beitrag von mamavonyannick 03.12.09 - 12:46 Uhr

Ich meinte natürlich: Nett von dir !!!!!!!!!;-)

Beitrag von ramonabrauner 03.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo,

das hört sich ja super an.

Kannst du mir mal einen Tipp geben, über welches Reisebüro bzw. Internet ihr das bucht?

Da würde ich mich gerne anschließen.

Gruß
Ramona

Beitrag von mamavonyannick 03.12.09 - 13:01 Uhr

Hallo Ramona,

die Flüge haben wir über EsayJet gebucht. Wobei da auch jede andere Airline geht, z.B. Germanwings. Musst du mal schauen, welcher Abflugsort für euch am nächsten ist, wir fleigen von Berlin.
Den CP habe ich über ITS gebucht, wobei das reiner Zufall war. Ich hätte auch übers Internet gebucht.

Eine sehr schöne Seite ist z.B. Eurocamp.de, die haben tolle Plätze in verschiedenen Ländern. Oder du gibst bei google das Land und CP als stichwort ein. Dann hast du die Wahl über einen Veranstalter wie eurocamp zu buchen oder suchst direkt nach einem vorgeschlagenen CP. Die meisten CP haben homepages wie unserer. Wenn über ITS nichts mehr frei gewesen wäre, dann hätte ich direkt bei dem gebucht.
Den Mietwagen buchen wir über unserer Reisebüro, der ist in Sardinien recht teuer. Die Angestellte meldet sich aber bei uns, da es regelmäßig auch Sonderangebote gibt. In Spanien würde ich z.B. schon von Dtl aus über doyouspain.de buchen

Wir reisen in den letzten Jahren immer so, waren bisher 2x auf Mallorca, da allerdings in einer Finca - war aber auch wunderschön und vor allem preiswert.

Wenn du Fragen hast, dann meld dich gern, vg, m.

Beitrag von la1973 02.12.09 - 22:38 Uhr

Sommer verbringen wir da wo wir wohnen - am Bodensee. Wir verreisen Pfingsten immer mit befreundeten Familien.
Waren bisher immer auf einem bestimmten Campingplatz in Italien. Der hat aber die Preise so unverschämt angehoben, dass wir paar Kilometer weiter nen anderen Platz gebucht haben.
Also 2 Wochen Mobilhome mit unserer kleinen Tochter - die ist da dann 9,5 Monate alt - auf dem Campinplatz Ca`Savio - bei Cavallino, Obere Adria.
Wir zahlen 580 Euro für das Mobilhome.

Warum gerade dieses Ziel? Kann ich so nicht beantworten. Wir sind eben 6 Familien und eine Mami arbeitet im Reisebüro und hat das rausgesucht - aber wir mögen Camping, bzw. den Uralub im Mobilhome.
Ich würde nie mit nem kleinen Kind ne Flugreise machen - mir ist es eh überall zu heiß.

Beitrag von anniha 03.12.09 - 09:05 Uhr

"Also 2 Wochen Mobilhome mit unserer kleinen Tochter - die ist da dann 9,5 Monate alt - auf dem Campinplatz Ca`Savio - bei Cavallino, Obere Adria."

Auf dem Platz waren wir auch schon - hat uns sehr gut gefallen! Ihr könnt Euch freuen!

Beitrag von anniha 03.12.09 - 09:07 Uhr

Hallo "Havecat"!
Wir campen mal wieder... ist für uns der entspannteste Urlaub mit Kindern. Angefangen im gemieteten Mobilhome, jetzt mit eigenem Zelt. Wir waren die letzten beiden Jahre auf Sardinien - wunderschön! Allerdings auch nicht ganz billig... Nächsten Sommer fahren wir mal nach Kroatien, kennen wir noch nicht. Mal sehen... Wir bezahlen für 16 Tage 700 Euro für einen Stellplatz.
LG

Beitrag von martinee2 03.12.09 - 09:22 Uhr

hallo,

türkische riviera, hotel liegt direkt am weissen sandstrand, all incl. für uns vier 2300€. (kinder sind dann 5 und 1 1/2)

lg

nächstes jahr vielleicht camping in süditalien, gargano oder appulien.

lg

Beitrag von alegria72 03.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo,
wir fliegen Ende Mai 2010 mit unseren Kindern (5 Jahre u.fast 3 Jahre) nach Mallorca, Canyamel.
Dort haben wir eine Ferienwohnung gebucht (Flüge auch direkt bei Tuifly). Nur 100m vom Sandstrand und vom Balkon werden wir einen traumhaften Meerblick über die Bucht von Canyamel haben. Und nen Swimmingpool gibts auch.
Wir zahlen für den Flug 467,00 EUR und für die Wohnung ca. 1100,00 EUR. Der Mietwagen wird ungefähr 300,00 EUR kosten.

lg Kerstin

Beitrag von schwarzbaer 03.12.09 - 13:57 Uhr

wir fliegen zu viert über Ostern 1 Woche nach Fuerte, Kostenpunkt 3000 Euro.

Im Sommer dann 2 Wochen zelten an der Müritz. Kosten vermutlich so 1500 Euro für Stellplatz, essen gehen, Ausflüge in den Müritznationalpark etc. Anreise zählt nicht, sind nur ca. 120 km. Zelt haben wir, Fahrräder und Kajak nehmen wir auch mit.

gruß, schwarzbaer

Beitrag von andalucia05 03.12.09 - 15:32 Uhr

Hallo,

wir freuen uns mal wieder auf Andalusien #huepf!

Wer schon einmal dort war, weiss, wie schön es ist #sonne.

Die Kinder sind 5 und 3 Jahre alt.

LG, andalucia #sonne

Beitrag von annamarie23 03.12.09 - 19:30 Uhr

Hallo,

nachdem wir nun jahrelang auf Grund , dass ich immer wieder schwanger war "nur" Hotelurlaub in Europa gemacht haben besuchen wir nun nächstes Jahr im Sommer endlich wieder für 3 Wochen unsere Verwandten in den USA (Los Angeles) :)
Für 6 Personen (2 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von dann 2-6Jahre) zahlen wir für den Flug plus Reiseversicherung circa 6600€ Wieviel € nun letzendlich noch fürs Shoppen, für die Freizeit dort, fürs Essen gehen (möchte man ja trotz All-Inclusive bei den Verwandten auch mal ;) noch dazu kommen weiss ich nicht ;-)

Wisst ihr denn auch schon wo es bei euch hingeht?

LG Anna

Beitrag von choclatchip 03.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo,

unser Urlaub wird definitiv in Deutschland statt finden. Nachdem ich Bekanntschaft mit der Medizinischen Versorgung #heul in einen sehr tollen urlaubsland gemacht habe bzw. mein Kind.. In Deutschland ist man doch am besten versorgt... wenn es ernst wird.. #zitter

Wenn die Kinder älter sind dann gerne wieder weiter weg ;-)!!

LG Trine ;-)

Beitrag von sunny81de 04.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo,

wir fahren Mitte August mit unserem dann 2,5 jährigen Sohn nach Nordjütland nach Dänemark. Wir zahlen für die Ferienwohnung knapp 600,00 EUR plus dann natürlich Verpflegung und Unternehmungen.
Lg Nina

Beitrag von popmaus 04.12.09 - 11:14 Uhr

Hallo,

wir fliegen auf jeden Fall wieder in die Türkei.
Eigentlich auch wieder nach Colakli ins Kamelya World Vilage für 10 Tage aber ich bin trotzdem noch auf der Suche nach einer Alternative (die vielleicht auch billiger ist;-))

Aber auf jeden Fall in die Türkei - freu mich schon muss aber noch 10 Monate warten#schmoll#heul

LG
Carmen

Beitrag von schwammkopf1983 06.12.09 - 00:40 Uhr

dorf ich mal fragen was dort 10 Tage türkei kosten??? Ist das ein gutes Hotel??? hat es KInderbetreuung etc?

L.G

jenny

Beitrag von popmaus 06.12.09 - 10:18 Uhr

Moin,

tja - die Preisspanne ist total unterschiedlich.
Du kannst für 10 Tage 2000-2500€ bezahlen für 2 Erw+1Kind.
Oder du hast Glück und findest ein Sonderangebot.
Wir haben dieses Jahr für diese Anlage 1476€ bezahlt für 7 Tage.
Aktuell kosten 9 Tage bei FTI so ca 2000€.
Und das finden wir einfach zu teuer.
Deswegen bin ich ja auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.

Aber grundsätzlich finden wir das Kamelya World Vilage echt super!!
Schau doch mal bei Hilidaycheck - da findest du auch meine Bewertung.

LG
Carmen

• 1
  • 2