DHu Homöpathie-Set für Kinder - wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von la-rina 02.12.09 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute in der Apotheke oben genanntes Set gekauft.
Ich dachte, es wäre beschrieben, für was welches Mittel ist.
Könnt ihr mir helfen?
Enthalten sind:
Aconitum D6
Arnica D6
Belladonna D6
Chamomilla D&

Vielen Dank im Voraus,
La-rina

Beitrag von elcheveri 02.12.09 - 19:58 Uhr

Hallo
bestell Dir mal das Buch Homöpathie für Kinder von GU bei Amazon,das ist echt gut...gibt auch extra eins mit Schüssler Salzen
Ich war heut mit Henry bei einer Heilpraktikerin zu einem Gespräch weil ich wissen wollte wie Sie Ihn einschätzt,er hat immer mal Durchfall,Sie hat 1,5 std mit uns gesprochen sich mit Henry beschäftigt usw das war echt gut dort..kann ich nur empfehlen...
Lg Eva

Beitrag von marlen24 02.12.09 - 19:58 Uhr

Hallo La-rina,

also ich probier es mal dir zu helfen: Also:

Aconitum - wenn etwas ganz plötzlich losgeht, also nachts plötzlich schrei und Husten oder Schnupfen, es hat sich also nichts angekündigt.

Arnica - Schürfwunden, Beulen usw.

Belladonna - Fieber

Chamomilla - Zahnbeschwerden

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Viele Grüße

Bettina

Beitrag von natoth 02.12.09 - 20:00 Uhr

Hallo La-rina

Aconitum napellus
Dieses Mittel hat sich bewährt bei: Schmerzen, Erkältungen, Grippe

Arnica montana
Dieses Mittel hat sich bewährt bei: Schnittwunden, Zahnschmerzen, Verstauchung

Belladonna
Dieses Mittel hat sich bewährt bei: Fieber, Kopfschmerzen und Grippe

Chamomilla
Dieses Mittel hat sich bewährt bei: Schmerzen bei der Zahnung, Ohrenschmerzen, Durchfall

Näheres findest du u.a. unter folgendem Link:
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/

Aber wenn du dir nicht sicher bist, frag doch einfach nochmal in der Apotheke nach, wo du dieses Set gekauft hast.

LG
Na Toth

Beitrag von la-rina 02.12.09 - 20:33 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!