Bergfest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 02.12.09 - 19:55 Uhr

Hallo!

Ich muss das jetzt mal fragen, obwohl es wahrscheinlich doof klingt.

Ich lese immer wieder "Bergfest". Was heißt das?
Erst dachte ich, es wäre damit ein Fest auf einem Berg gemeint, aber es kann doch nicht dauernd irgendwelche Feste auf Bergen geben oder???

Also was ist dieses Bergfest? Was heißt das???

Sorry wenns für die Meisten doof klingt, aber irgendwie bin ich jetzt neugierig.....

Beitrag von e-mail4brimi 02.12.09 - 19:57 Uhr

Bergfest ist wenn Du die 20SSW erreicht hast dann bist Du uf dem Berg ;-) Also ist die hälfte der Schwangerschaft rum;-)

Allllllllles Liebe Liebe Grüßle....

Beitrag von lilly7686 02.12.09 - 20:00 Uhr

Aaaaach soooo is das!!!

Ich hab mir eh schon sowas gedacht...

Also wieder ein neuer Ausdruck in meinem Wortschatz :-)

Danke!

Beitrag von hoffnung2010 02.12.09 - 20:40 Uhr

#rofl is ja niedlich... :-)

aber is ja irgendwie ein fest aufm berg ;-)

lg hoffnung2010, die sich grad fragt obs bei 20+0 soweit is?! weil is ja schon 21. woche grins....

lg

Beitrag von kumina 02.12.09 - 20:47 Uhr

:-) Ich habe heute Bergfest :-)
140 Tage hinter mir und 140 tage bis zum ET vor mir. Ich bin die Spitze hoch geklettert und jetzt muss ich wieder runter. Also die Hälfte (20+0) geschafft.
LG kumina 20+0