noch ne doofe "anfängerfrage"

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 19:58 Uhr

hab ja vorhin schon ganz viel zum thema zyklus und messen gefragt. die liebe hoppi-2009 hat mir auch schon ganz viele tipps gegeben, u. a., dass ich vaginal (oder rektal, mag ich abba net so...) messen sollte. und jetzt meine (zugegeben wahrscheinlich echt saublöde und peinliche) frage an alle vaginal-messerinnen: wie macht ihr das während der mens??? am ob vorbei? ob raus, thermometer rein - aber das geht doch quasi gar nicht, wenn ich noch vor dem aufstehen messen soll... #kratz

Beitrag von engel.83 02.12.09 - 20:00 Uhr

messe mit tampon;-) hier gibt es keine blöden fragen#verliebt

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 20:04 Uhr

danke, das ist lieb! dann kurv ich mal schön um den tampon herum #hicks

Beitrag von annett-80 02.12.09 - 20:04 Uhr

oder erst nach der Mens!

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 20:12 Uhr

echt? geht das auch? ist dann die kurve nicht verfälscht? also, bei den meisten kurven, die ich bisher hier gesehen habe, wurde schon während der mens gemessen... ich glaube, ich probiere das mal. sollte es mir dann unangenehm sein, kann ich ja immer noch damit aufhören und danach wieder anfang :-)!

Beitrag von ofanny 02.12.09 - 21:51 Uhr

huhu.

ich habe ein Ohr - Thermometer #huepf