Was schnekt man "Öko-/Bio-Mama" zur Geburt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miss.mob 02.12.09 - 20:08 Uhr

Huhu!

Eine Bekannte achtet eigentlich bei so ziemlich allem darauf, dass es Bio, Öko, schadstoffrei usw. ist (und das sehr penetrant, was ich jetzt nicht negativ meine).

Was meint ihr kann ich ihr schenken, was sie dann auch wirklich fürs Baby benutzt?

Danke

Beitrag von berliner-kindl. 02.12.09 - 20:09 Uhr

Bio Stilltee

Beitrag von miss.mob 02.12.09 - 20:12 Uhr

Huhu!

Es sollte schon etwas größeres sein und fürs Baby (Junge). Kann so um die 20-25 € kosten.

Danke

Beitrag von minda 02.12.09 - 20:17 Uhr

Hi!!!
Ohje....
na wenn du stricken kannst würde ich eine mütze oder so machen.
ich würde ein kochbuch über babynahrung selber zubereiten schenken.
Tragetuch, holzrassel,......
gruß

Beitrag von dupdup23 02.12.09 - 20:16 Uhr

Bei C&A gibt es Body`s, die sind ökologisch und was es da alles gibt...

Babyklamotten der Firma Sanetta sind...:

"Zur Herstellung ausgewählter Produkte verwenden wir zertifizierte Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA).

Damit erhalten Sie ein natürliches und umweltfreundlich hergestelltes Baumwollprodukt.
Gemeinsam können wir somit auch zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Menschen in den Herkunftsländern beitragen. "

LG
Anne und Emma

Beitrag von misshobbit 02.12.09 - 21:01 Uhr

einer echten öko-mama würd ICH nichts von c&a schenken...

lg,
misshobbit

Beitrag von monab1978 02.12.09 - 20:42 Uhr

http://shop.lotties.de/Schlafsaecke

oder produkte von Weleda....

Beitrag von aita91 02.12.09 - 20:45 Uhr

Hallo!
Wir sind auch so Ökos und fanden die "Ersten Steine" von Haba toll!

Beitrag von cehaes 02.12.09 - 20:46 Uhr

Babysachen aus Bio-Baumwolle (auch organic cotton oder Öko-Baumwolle) gibt es jetzt ja schon fast überall: sehr günstig bei C&A, etwas teurer bei Hessnatur, aber auch die meisten Babymärkte haben da was. Schöne Geschenke gibts z.B. auch bei Dawanda, und zur Geburt kann man mit Weleda auch nicht viel falsch machen, allerdings suchen Mütter sowas schon auch lieber selbst aus. Ein süßer Wickelbody (etwas größer kaufen) oder ein Kapuzenhandtuch oder eine Decke kann man immer gebrauchen.

LG Chris von Sparbaby.de

Beitrag von leira29 02.12.09 - 21:00 Uhr

Hallo!
Wenn es nicht zur Geburt ist, sondern schon zum 1. Geburtstag o. ä. dann kommt bestimmt auch ein "Präsentkorb " mit leckerem aus dem Reformhaus gut an.
DM hat auch ganz tolle "Öko"- produkte. Von Kleidung/ Söckchen bis hin zu Essen und Knabbereien.
Viel Spaß beim "shoppen"! ;-)

Beitrag von schullek 02.12.09 - 21:11 Uhr

z.b. produkte von alnatura bei dm, wie bodys, schlafanzüge etc.

lg,

schullek

Beitrag von beni76 02.12.09 - 21:11 Uhr

schau doch mal bei hess natur oder maas das sind naturtexilien und es gibt von beidem einen onlineshop
lg
#blume beni

Beitrag von samcat 02.12.09 - 21:12 Uhr

Vielleicht Seidenstilleinlagen. LG

Beitrag von claudette 02.12.09 - 21:48 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem schönen Kirschkernkissen oder ein schönes Nachtlicht? Es müssen ja nicht immer Klamotten sein. Oder ein Mobile aus Feeenwolle;

LG Gabi

Beitrag von celi98 02.12.09 - 22:41 Uhr

hallo,

wir hatten uns zur geburt gewünscht:
- bodies aus wolle/seide
- einen gestrickten schlafsack aus schurwolle
- eine babydecke aus gestrickter schurwolle
- ein kirschkernkissen

schau mal bei www.hans-natur.de da gibt es diese und noch viele weitere schöne sachen.

lg sonja