nur ne kleine frage!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 8katja5 02.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo,

ich habe mal ne frage an euch!
Ab wann sollte man das Elterngeld beantragen oder geht das erst mit der Geburt des Kindes!?!

Wegen langer bearbeitungszeit, würde das mich mal interesieren

Danke schon mal an euch für die Antworten!
Damals wo ich das erste mal Schwanger war da bekam ich Eriehungsgeld,und das ging erst mit der Geburt des Kindes!

LG Katja


PS: eine schöne zeit noch mit euren kleinen Würmchen

Beitrag von sarah2201 02.12.09 - 20:12 Uhr

geht erst nach der geburt.
brauchst ne geburtsurkunde deines babys.
ich hab das alles so nach zwei wochen weggeschickt...

..bearbeitungszeit waren ca 5 wochen

LG Sarah

Beitrag von kimo135 02.12.09 - 20:15 Uhr

Hi,

kannst erst nach der Geburt beantragen...

bei uns waren es 8 Wochen :-[


LG und alles Gute
Carina und Kids

Beitrag von dupdup23 02.12.09 - 20:31 Uhr

Geht erst mit der Geburtsurkaunde - hier bei mir in Berlin dauerte die Bearbeitungszeit 6 Wochen....