An alle aus Hamburg / Schuhkauffrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von loelemaus 02.12.09 - 20:28 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch evtl. einen Tipp geben wo ich in der Innenstadt-(nähe) gut Kinderschuhe kaufen kann?

Lieben Dank und Gruß

Loelemaus

Beitrag von -tinar- 02.12.09 - 21:18 Uhr

Huhu,

in der Mönckebergstraße bei Görtz gibt es eine große Kinderabteilung. Noch besser finde ich allerdings den Kindergörtz im AEZ, aber das ist ja nicht Innenstadtnähe. In Winterhude gibt es einen Naturkinderschuhladen. Im Levantehaus in der Mönckebergstraße gibt es auch noch einen Kinderschuhladen, aber der ist seeeehr teuer.

Liebe Grüße, Tina

Beitrag von celi98 02.12.09 - 22:15 Uhr

hallo,

ich kaufe eher im norden die schuhe. aber ich würde es mal versuchen bei karstadt, schuhkay (weiß aber nicht , wo einer ist - müsstest mal googeln), salamander (im jungfernstieg), deichmann in der spitaler straße, alsterhaus im jungfernstieg. der schuhkay im aez ist sehr gut bestückt, die beratung ist gut, das gilbt bestimmt auch für die innenstadt. außerdem habe ich schon bei globetrotter gute kinderschuhe gekauft (u-bahnstation barmbek).

lg sonja

Beitrag von loelemaus 03.12.09 - 08:03 Uhr

Super, vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt habe ich ja schon mal ein paar "Anlaufstationen". Hier bei uns (auf dem Land) habe ich alle Schuhläden durch und nichts passendes gefunden (sehr breiter Fuß).

Nochmal #danke und einen lieben Gruß

Loelemaus