Preise für einen Nikolaus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwarze-sonne 02.12.09 - 20:36 Uhr

hallo!

Am sonntag kommt ein Nikolaus zur Oma ;-)

wollte mal fragen was man dem so ungefähr gibt? er ist ein Bekannter meiner Mutter, der das aber "professionell" macht.

Was gibt man einem Nikolaus denn so ca. wenn es 3kinder und 2Erwachsene sind die er "aufrufen" soll?

Meine Mutter dachte so an 40euro

LG

Carina

Beitrag von knutschkugel4 02.12.09 - 20:47 Uhr

fin den preis #kratz - ehrlich gesagt zu hoch;-)
weil rechne mal -wie lange wird denn die sache dauern -halbe , dreiviertel stunde#gruebel#gruebel#gruebel



ziemlich hoher stundenlohn;-)- gerade wenn es ein beknnter von deiner Mum ist




wir gehen am sonntag auf ne nikolausfeiern vom dorf-bin ja mal gespannt wie meine kleinen reagieren#rofl#rofl#rofl

Beitrag von schwarze-sonne 02.12.09 - 20:49 Uhr

echt?

wir kennen uns damit so gar nicht aus... Meine Mutter will bei ihm (Arbeitskollege) ja auch nicht knauserig dastehen...

LG

Beitrag von knutschkugel4 02.12.09 - 20:56 Uhr

du die preise kenn ich auch nicht -aber frag doch einfach mal im weihnachtsforum nach#schwitz

Mir kommt es zuviel vor#gruebel

Beitrag von babe-nr.one 02.12.09 - 20:53 Uhr

ich hab nichts konstruktives zu deinem beitrag zu sagen...wollte nur mal "HALLO" sagen#schein

Beitrag von schwarze-sonne 02.12.09 - 20:54 Uhr

ach, die böseste Frau von Urbia.... hehe

na dann mal ein "hallihallohallöchen!" zurück

Beitrag von babe-nr.one 02.12.09 - 20:55 Uhr

:-p:-p:-p
ich glaube. mein kleiner würde vorm nikolaus wegrennen#zitter

Beitrag von schwarze-sonne 02.12.09 - 20:56 Uhr

Das kann Alena nicht tun, sie wird angekettet :-D hehe

Beitrag von babe-nr.one 02.12.09 - 20:58 Uhr

DAS wäre natürlich ne maßnahme;-)

Beitrag von schwarze-sonne 02.12.09 - 20:59 Uhr

aber psssst.... nicht verraten #cool

Habt ihr 2 hüpschlichen nächste Woche mal Zeit für nen Besuch????

Beitrag von babe-nr.one 02.12.09 - 21:00 Uhr

ob ICH zeit habe?!
ich habe IMMER zeit#heul-und ihr könnt gerne kommen, würde uns freuen:-)

Beitrag von haferfloeckchen 02.12.09 - 20:55 Uhr

Ich würde da 40€ geben.

Lg

Beitrag von fernweh123 02.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo Carina,

würde das auch ein bissl davon abhängig machen, wie lange er da ist, wie lange er zu euch fahren muss, ob er das Kostüm leihen musste etc.
Kann also gar keinen genauen Betrag sagen.

Andrea

Beitrag von knutschkugel4 02.12.09 - 20:58 Uhr

#gruebel
das sind faktoren die ich garnicht berechnet habe#schock


ok -wenn das dann alles noch dazu kommt - sind 40 ok#schwitz#schwitz#schwitz


Sorry;-)

Beitrag von nimi-84 02.12.09 - 21:44 Uhr

Habe heute im Radio gehört, dass die meisten Nikoläuse für ne halbe Stunde 35 € nehmen....
Ziemlich guter Stundenlohn finde ich ;-)

Gruß,

Nina

Beitrag von bamsel 02.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es Tradition, das man abends nen Stiefel auf die Fensterbank oder vor die Eingangstür stellt u. der Nikolaus kommt über Nacht u. steckt was in den Stiefel. So spart man sich auch ne Menge Geld. ;-)

bamsel