Was für bescheuerter Tag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von jasahe 02.12.09 - 20:42 Uhr

Hallo Leute,

ich bin so mies drauf und kann niemandem die Schuld geben, also heule ich mich hier aus inmitten des Chaos, das heute früh noch mein gepflegtes Haus war.

Ich kümmere mich hauptsächlich um meine Familie, da mein kleiner Sohn erst zwei ist; mein Mann im Ausland arbeitet etc. Bin aber selbständig Beraterin und Trainerin (Persönlichkeitstrainings) und konnte es bisher so regeln, dass ich meine Mutter und meine Schwiegermutter geblockt zum Kinderhüten eingeteilt habe, da ich je nach Auftragslage nur alle paar Wochen ein paar Tage übernehme. Nun war es wieder so weit und heute war es richtig schlecht. Es fing damit an, dass ich die Kinder mit Sack und Pack um sieben in der Früh ins Auto packen mußte und 20min später an der Busstation in einer anderen Stadt meiner Schwiegermutter übergeben hatte; es ging sich nicht aus, dass ich zu Hause auf sie warte. Sie führ dann wieder zurück zu uns nach Hause. Dann war die Gruppe, die ich heute trainierte echt super anstrengend und obwohl ich schon vieles gesehen und erlebt habe, das war heute wirklich hart verdientes Geld. Dann kam ich nach Hause und hier erwartete mch das Chaos. Schmutziges Geschirr stapelte sich auf dem Geschirrspüler, weil meine Schwimu Geschirrspüler als Wesen vom Mars ansieht. Spielzeug quer durchs ganze Hause, Boden klebt, Tisch klebt, den ganzen Tag nicht gelüftet. Und das mir Ordnungsfanatiker. Dann will ich warmes Abendessen für meine Kinder und mich machen und richte Hühnerfleisch her, das mir meine Mutter aufgedrängt hat. Beim näheren Hinsehen und erstem Anbraten entpuppt sich das Fleisch als total fett