TIPPS: Umzug mit Kind und Krümel im Bauch - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pear 02.12.09 - 20:45 Uhr

Frage steht ja schon oben! Wie habt ihr es erlebt? Habt ihr Tipps?

Beitrag von nadja101 02.12.09 - 20:47 Uhr

Bin am Wochenende ausgezogen.
Und bin in der 23.ssw.
Es war sehr sehr stressig... sehr anstrengend und mir tat am Abend und am nächsten Tag alles total weh. :-P
Aber ich hatte ganz viele die mir geholfen haben. Es ist zu schaffen. :-)
Doof ist halt das man selber nichts schleppen darf.

Beitrag von sheena87 02.12.09 - 20:54 Uhr

Auf jeden Fall viele Helfer!
Bin in der 30 ssw umgezogen und hatten dann vom vielen einpacken, rumschleppen, auspacken, einräumen, Möbel aufbauen usw noch mehr Übungswehen als sonst...

War echt furchtbar stressig und mach ich NIE wieder!

Lg anna

Beitrag von coconut05 02.12.09 - 21:02 Uhr

Wir ziehen in 2 Wochen auch um. Ich habe einen 3-jährigen Sohn und auch noch ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Blutungen. Machen können werde ich so gut wie gar nichts. So nach und nach Kartons packen und dann dort auch auspacken. Wir werden viel Unterstützung haben, anders geht es in dieser Situation auch nicht.

LG Sandra

Beitrag von nordseeengel1979 02.12.09 - 21:20 Uhr

Bitte bitte frag andere um Hilfe !!!
Meine Schwester ist in der Schwangerschaft umgezogen und hat NUR einen schweren Karton getragen und hats Kind verloren #heul
Bitte hol Dir genügend Hilfe, lass lieber einmal mehr etwas von anderen tragen als zu wenig... und gaaaaaanz viele Pausen...

Ich darf deswegen nichtmal ein 6-Pack Cola im Moment tragen, dann werd ich mit Blicken schon getötet von meiner Schwester.... Und bei mein Freund bin ich schon glücklich wenn ich ne Chipstüte noch alleine tragen darf :-)

Lg Nordseeengel 23.SSW