Immer diese Widerworte...........

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von popmaus 02.12.09 - 21:04 Uhr

Guten Abend,

oh man - für heut reicht es mir wieder.
Eigentlich ist meine Tochter ja ne ganz liebe (zumindest manchmal;-)) aber seid einigen Wochen hat sie doch einen sehr starken Dick - und Sturkopf entwickelt.
Egal was man ihr sagt: Sie macht immer das Gegenteil!
Oder sie sagt immer: Nein, ich will nicht.....
Ey - das nervt schrecklich.
Das geht echt von morgens bis Abends so.
Vorhind hatten wir über ne halbe Stunde nur Gebrüll im Auto weil sie noch nicht heim wollte#augen#augen - dann daheim wolte sie sich mal wieder nicht ausziehen, dann keine Zähne putzen, dann nicht ins Bett usw,usw.
Ich hab diese Ständige herumdiskutiererei auch langsam satt.
Nachdem sie sich mal wieder so daneben benommen hat hab ich sie jetzt ohne ihr was vorzulesen, ins Bett und aus.
Sie hat zwar noch etwas rumgenörgelt aber nun ist endlich Ruhe.

Puh - das sie manchmal so anstrengend sein können#schwitz#schwitz

Aber morgen ist wieder ein neuer Tag!:-D

LG
Carmen

Beitrag von kaltesherz0907 02.12.09 - 21:11 Uhr

Dito sag ich nur

mir gehts mit leo grad nich anders.

ausm kiga abholen? ein graus- keine schuhe anziehen. nicht mitwollen. Ätzend.

Erst recht wenn mans eilig hat, un das hab ichs immer mit Vollzeitjob.

Immer denken: "nur ne Phase...."

Beitrag von madelaiine 02.12.09 - 22:36 Uhr

hallo,

hab heute auch so einen tag hinter mir.

bei uns geht es momentan auch schon morgens nach dem aufstehen los.

kein anziehen und zähne putzen, dafür lieber malen und spielen.
dann sind die anziehsachen nicht schön genug, sie will sich selber was aussuchen.....
so zieht sich das den ganzen tag. zwischendurch ärgert sie noch ihre kleinen zwillingsgeschwister.
es nimmt keine ende. gespräche bringen null, dann wird nur geschrien und geheult....

es ist gerade echt zum kotzen, bin auch froh das alle im bett sind.
wünsche mir morgen wieder einen schönen tag mit meinen kindern

gruß #hasi mit drei kids