brauche ein tolles Rezept für 5 Pers. - Superlecker u nicht zu aufwen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kleinerbaer05 02.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo!

Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch.

Da wir viel vor haben, wird nicht soviel Zeit zum Kochen sein.. dennoch soll es LECKER sein #koch #mampf

Momentan fehlt nicht noch der richtige Kick #augen

Vielelicht hat je von euch jemand nen tollen Tipp, was schnell gemacht bzw. vorbereitet werden kann und superlecker ist.

Wir essen alle gerne deftig, aber es muss für Kinder geeignet sein ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Sonja

Beitrag von ladykracher68 02.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo Sonja,
Ich würde eine Käsesuppe machen od.Soljanka od.Ofensuppe dazu das Rezept
1knappes kilo Schinkenleisch kleinschneiden in Würfel od.Streifen
300gr Zwiebeln kleinschneiden
1 kl. Büchse Champignons gesch.
1 kl. Dose Erbsen
1 kl. Büchse Ananas gesch.
1 Glas Tomatenpaprika kleinschneiden
250 gr. Curryketschup oder normalen Ketschup
1 Becher Schlagsahne
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen in einen großen beschichteten Topf geben die Zwiebeln dazu geben aber nicht braten. Nun die restlichen Zutaten mit dem Saft außer von den Champignons und den Erbsen dazu geben und bei geringer Hitze garen und dazu Baguetts oder Semmeln reichen .wenn noch Fragen sind einfach noch mal schreiben.
ladykracher68:-D

Beitrag von dani001234 03.12.09 - 08:37 Uhr

also mir fällt auch nur dies hauptsächlich ein:

käse-lauch-hacksuppe #mampf
gulaschsuppe
chili con carne
geschnetzeltes im ofen
gyrossuppe

gruß #niko

Beitrag von kleinerbaer05 03.12.09 - 18:44 Uhr

Hallo!

Geschnetzeltes im Ofen hört sich lecker an #mampf

Hast du das Rezept?

Wäre lieb!

LG

Sonja

Beitrag von niedliche1982 03.12.09 - 08:47 Uhr

Hallo

http://www.chefkoch.de/rezepte/429891134068084/Kassler-Hawai-vom-Blech.html

Das ist super lecker und auch meine damals 2 1/2 J. Tochter aß es gern :-p

LG Ramona

Beitrag von ines13572 03.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,
so geht es mir auch immer, wenn meine Eltern zu Besuch kommen...
Außer den Klassikern, wie Gulasch, Rouladen, Braten oder verschiedene Aufläufe, habe ich in der letzten Zeit u.a. diese Rezepte hier probiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/33621009381060/Schlemmerpfanne.html
Diese Schlemmerpfanne war super lecker. Ich habe Puten- und Hähnchenbrust genommen und frische Pilze.
http://www.chefkoch.de/rezepte/520391148371467/Nackensteaks-auf-dem-Blech.html
Nicht erschrecken, wg. der vielen Zwiebeln... Auch dort habe ich schon mit Hühner-od. Putenbrust variiert.
Bei beiden Rezepten ist das Fleisch butterzart und man kann es super schnell einen Tag vorher oder am Morgen vorbereiten und auch die Reste lassen sich problemlos wieder aufwärmen.
Wenn es schnell gehen soll, schmeckt dazu auch einfach Baguette oder Kartoffelspalten.
Ansonsten hätte ich hier auch noch drei Rezepte von chefkoch: Hähnchenkeulen im Backofen, Hähnchenkeulen vom Blech und Hähnchenkeulen mit Ofen - Schmand - Gemüse, die ich so oder ähnlich auch schon oft gemacht habe.
Ich gare die Keulen allerdings immer zuerst etwas vor und gebe erst später die Kartoffeln, Pilze und Paprika dazu.
Auch die Rezepte kann man wunderbar einen Tag vorher vorbereiten.
Letztens habe ich ne leckere Gulaschsuppe mit vielen Pilzen und Kartoffelstückchen gemacht. Die kam auch gut an.
Viel Spaß mit Deinen Eltern!
LG,
ines.