Unser erstes Plätzchenbacken...Alina hat geweint *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ela06 02.12.09 - 21:10 Uhr

Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich mit Alina 19 Monate das erste mal Plätzchen gebacken.
Habe alles schön vorbereitet und das ganze auf unseren Glascoutchtisch gestaltet#putz

Ich habe den Teig ausgerollt sie stand aufgeregt daneben, dann habe ich die ersten 2 Plätzchen ausgestochen um es ihr zu zeigen und da ging es dann los:

sie hat angefangen zu weinen, ging ca. 1 Meter zurück vom tisch und hat immer gesagt "oh nein Mama..paputt" und hat auf den Teig gezeigt#verliebt#rofl

Sie war sowas von entsetzt das ich Löcher in den Teig mache das sie anfing zu weinen.
Ich habe sie getröstet und dann durfte sie ausstechen und dann fand sie es gut:-p

Zwischendurch hat sie immer wieder das Mehl vom Tisch geleckt#augen#mampf

Und danach ganz angwiedert geguckt#rofl

Das war echt soooo süß:-)

Habe ein Bild auf meiner Hp, falls jemand gucken mag.Unter 19.Monat natürlich;-)

lg Sabrina

http://alinamarie.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von saruh 02.12.09 - 21:18 Uhr

#verliebt das sit ja süß#huepf

Beitrag von knutschkugel4 02.12.09 - 21:20 Uhr

#rofl#rofl#rofl
und das ist wieder so ne situation wo keine videokamera am start war


aber die foto-hochkonzentriert#rofl#rofl#rofl



deine motte ist echt süß;-)

Beitrag von ela06 02.12.09 - 21:21 Uhr

Hihi,

ja genau in dem Moment hätte die Kamera laufen müssen...echt schade das war sooo süß#verliebt

Beitrag von ini_ 02.12.09 - 21:23 Uhr

#rofl das ist ja niedlich!!!!!!!!!!!!Dann lasst es Euc´h mal schmecken#mampf LG Ini

Beitrag von babyball2007 02.12.09 - 21:52 Uhr

Wow!

Ich finde es ne tolle Idee von dir den Couchtisch dafür zu nehmen.

Wir haben auch einen Glastisch und ich gebe zu, mir wäre es im Wohnzimmer zu stressig. Ich hätte Angst, den Tisch und den Boden nie wieder sauber zu bekommen.

Daher ein großes Lob an dich!

Beitrag von ela06 02.12.09 - 21:55 Uhr

Danke sehr...

ich bin allgemein nicht so empflindlich, solange meine Tochter Spaß hat ist alles ok auch wenn der Teppich versaut sein sollte...alles ist ersetzbar...das Glück und die Freude im Gesicht meiner Tochter bei solchen sachen aber nicht...von daher...#cool

Ist aber außer viel viel Mehl und ein paar Klumpen Teig nix weiter im Teppich gelandet;-)

lg Sabrina

Beitrag von tweetie274 02.12.09 - 23:11 Uhr

Wie süß!

Als ich mit Theresa (27 Monate) am Wochenende zum ersten Mal Plätzchen gebacken habe, meinte sie bei JEDEM Ausstechen: "Das ist sooooo anstrengend!"

LG, Ulla

Beitrag von ela06 03.12.09 - 12:42 Uhr

#rofl#verliebt