Weiß jemand wie das läuft bei teil Bv?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piper1987 02.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo arbeite im Altenheim und da ich schon die ganze Zeit Rückenschmerzen habe und das ja nicht reicht.

Hab ich jetzt auch noch Schmerzen in der rechten Leiste.
Jetzt meinte meine kollegin ich soll meinen Fa mal frage wegen einem teil beschäftigungsverbot.
Weiß jemad wie das mit dem Gehalt aussieht bekomme ich dann trotzdem meinen vollen Gehalt.

lg michi 26 ssw

Beitrag von babyboom83 02.12.09 - 21:45 Uhr

also ich würde mal behaupten ja, wenn du so krank bist bekommste ja auch weiter hin lohnforzahlung, nach 6 wochen allerdings von der krankenkasse.

aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren :-)

Beitrag von pantalaimon0815 02.12.09 - 21:48 Uhr

Du bekommst das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate weiter. Der AG holt sich den Teil, den du nicht mehr arbeitest von deiner KK wieder. Für dich ändert sich deshalb nichts.

LG Pan

Beitrag von brina82 02.12.09 - 21:51 Uhr

Hi!

Vor 3 Wochen hab ich das gleiche gefragt :-)
Ich habe ein individuelles BV mit Arbeitszeitreduzierung auf 4 Std/täglich. Ich bekomme mein volles Gehalt.

LG Brina

Beitrag von piper1987 02.12.09 - 22:00 Uhr

Danke für die Antworten! :-)