Gehts jetzt los!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wenkmans-girl 02.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 38. SSW und frag mich gerade ob es langsam los geht... #zitter

- ich hab ein starkes Ziehen im unteren Rücken (das ab und zu ein bissl nach lässt)
- ein leichtes ziehen im unteren Bauch - vergleichbar mit Mens- Schmerzen (auch das lässt ab und zu nach)
- starken Ausfluss (zumindest stärker als sonst)

Was denkt ihr!? #huepf

Ich hab mal ein bisschen im WWW geschnüffelt und da wurden diese Merkmale genannt, wenn es langsam los geht...

Aber vielleicht möchte ja jemand von euch seine Erfahrungen mit mir teilen...

Ich freu mich auf eure Antworten.

LG Wenkmans-girl
- die es gar nicht abwarten kann, wenn es endlich los geht- :-p

Beitrag von spatzy 02.12.09 - 21:52 Uhr

Hallöchen,
mir gehts genauso seit dem Frühen Abend.
Bleibt uns wohl nix anderes übrig als abzuwarten;-)

#herzlichSpatzy 39. SSW

Beitrag von krawallgirl 02.12.09 - 21:52 Uhr

Hmmm die Frage stelle ich mir schon seit stunden xD. Erst waren die wehen nur leicht, jetzt wart ich iwie nur noch drauf das sie regelmäßiger werden. Am besten kannst du es mit einem Bad testen. Wenn die schmerzen wieder nachlassen hat es nichts zu bedeuten, wenn se nicht aufhören oder stärker werden ab ins KH. Und am besten sollte jemand dann beim baden dabei sein.

Beitrag von wenkmans-girl 02.12.09 - 21:58 Uhr

Uiuiui, du bist aber schon ordentlich drüber- wah?!

Da wird doch bestimmt bald nachgeholfen oder!?

LG

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 21:53 Uhr

hi

kommt und geht es?
oder ist der "Schmerz" immer da?

ansonsten habe ich diese "Anzeichen" in letzter Zeit auch schon öfter.
sind aber nur Übungswehen...

Hast du Druck nach unten?
Oder auf den Po?

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-24

Beitrag von wenkmans-girl 02.12.09 - 21:57 Uhr

Naja es kommt und geht...

Es drückt in letzter Zeit irgendwie alles.... ;-)

Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als ab zu warten!!!

#schmoll

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 21:58 Uhr

hi

na wenn es kommt und geht ist das ein gutes Zeichen-

Leg dich in die Wanne- aber nicht wenn du alleine bist ;-)

Alles Gute!!#klee

Beitrag von wenkmans-girl 02.12.09 - 22:00 Uhr

Tja das bin ich leider! Mein Mann ist auf Nachtschicht...

Und ich merke gerade das Durchfall dazu kommt...(Sorry)

Das sind doch echt gute Anzeichen....

Beitrag von nadja101 02.12.09 - 22:01 Uhr

Ohh das sind wirklich gute Anzeichen.

Kannst du deinen Mann erreichen falls es wirklich los geht?

Beitrag von wenkmans-girl 02.12.09 - 22:15 Uhr

Ja ich hab sämtliche Telefonnummer seiner Arbeitsstätte und zum Glück arbeitet er um die Ecke und ist in 10-15 Minuten da wenn es los geht udn das´KH ist auch in 10 Minuten erreicht.

Tasche ist fertig, Papiere hab ich zusammen, Telefonnummer des Kreißsaals liegt bereit, Akku der Kamera ist geladen....ES KANN LOS GEHEN!!!!

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 22:09 Uhr

oh
also Durchfall ist gut-
also sonst nicht- aber unter diesen "Umständen" schon ;-)


ALLES GUTE!!! :-)

Beitrag von flibs 02.12.09 - 21:57 Uhr

Ich habe auch schon seit Tagen öfters sehr harten Bauch, Schmerzen im unteren Rücken und extremen Druck nach unten.

Bei mir lässt das alles aber auch wieder nach.

Würde es aber auch toll finden wenn es bald los geht.

LG

Beitrag von krawallgirl 02.12.09 - 21:59 Uhr

Bei mir geht das gar nicht mehr weg. Es wird eher stärker oder bleibt, aber wird überhaupt nicht schwächer.

Beitrag von giftiii85 02.12.09 - 22:02 Uhr

Ich hätte auch gern solche Anzeichen, mögt ihr mir welche abgeben?! :D

Wenn sich nicht bald mal was tut werde ich den Kleinen wohl ewig in mir tragen anstatt an meiner Seite... Naja, es sind ja noch 5 Tage bis ET, aber da ich kaum noch laufen kann wegen der Symphyse und dem Wasser wärs schon toll wenns die Tage mal los geht...

LG Giftiii + #babyBOY (ET-5)

Beitrag von suriya 02.12.09 - 23:37 Uhr

hallo

die selben anzeichen hab ich auch und bild mir ein das es bald losgeht da deer mumu schon offen ist...

also bei mir sind die wehen zu lasch für das es los geht-wär aber traumhaft.hab ja noch bisi zeit.

suriya et-22