An alle Verzweifelten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dingens 02.12.09 - 21:51 Uhr

Hi ihr Lieben,

nun muss ich euch doch noch kurz berichten, ich bin so happy.

Meine Nichte (4,5 Monate) schläft immer am Wochenende bei uns. Das war immer so ein Theater. Wollte einfach nicht schlafen, hat die ganze Nacht geschrien. Die Mutter konnte ich nicht erreichen, sie holt dann immer ihre Nächte in der Disko nach am WE.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Da bekannterweise Durchschlafen vom Sättigungsgefühl bestärkt wenn nicht sogar ausgelöst wird, hab ich ein bisschen Schnitzel gekocht und ihr stückchenweise mit dem Löffel verabreicht, was sie super angenommen und dann auch durchgeschlafen hat. Den Tipp bekam ich von meiner Freundin yuffie (an dieser Stelle nochmals besten Dank, HDGDL!#hicks)
Das vergangene Wochenende war also super, wir waren alle total relaxt und auch am nächsten Tag war die Maus ausgeglichen wie noch nie#freu das werd ich nun immer so machen!

Naja, wollte nur mal allen sagen, die meinen mit Brei etc das sei nix, die Kleinen vertragen schon sehr viel früher normales Essen und gerade fettigere Nahrung ist gut, wenn das Kind durchschlafen soll.

Also für alle die es nun mal versuchen wollen, viel Erfolg, ihr werdet es nicht bereuen!#pro

Beitrag von yuffie 02.12.09 - 21:54 Uhr

na endlich hast du meinen tipp mal berüksichtigt, hae dir doh gleich gesagt, dass das funktioniert #liebdrueck

Beitrag von dingens 02.12.09 - 21:55 Uhr

Ja, hätt ich bloß mal eher auf dich gehört#hicks aber man ist halt immer so unsicher, was die kleinen Kinder betrifft, gerade wenns nicht die Eigenen sind!

Beitrag von yuffie 02.12.09 - 21:57 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von lilliana 02.12.09 - 21:55 Uhr

#danke ! Jetzt wird das vielleicht endlich was! Nachdem ich seit 8 Monaten vergeblich ferbere und sie so lange im Türhopser anfeuer bis sie hundemüde ist und sie am Ende doch nur wieder plärrt...

Das probieren wir gleich Morgen! Das Balg krieg ich schon noch zum resegnieren keine Sorge!

Beitrag von yuffie 02.12.09 - 21:58 Uhr

ja, türhopser hab ich auch schon probiert, auch nicht wirklich von erfolg gekrönt...und dann hab ich mir jetzt n gehfrei organisiert, mal sehen...


aber dass das mit dem schnitzel klappt, find ich sooo super #huepf

muss mir nur auf dauer ne kostengünstigere alternative suchen

Beitrag von opposite20 02.12.09 - 21:57 Uhr

Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber meinst du nicht es ist ein wenig zu anmasend das du entscheidest was für das Kind einer anderen am besten ist? Ich bin selber eine die sich nicht ganz an Zeiten hält wenn sie denkt das das Mäusel schon bissel mehr verträgt, aber mit 4,5 Monaten Schnitzel???? Und das nicht mal fürs eigene Kind? Also das finde ich nicht ok.

Beitrag von dingens 02.12.09 - 21:59 Uhr

Naja, aber wenn sie mir doch vertraut...ich meine, sie gibt doch ihr Kind in MEINE Hände...also muss ich ja quasi entscheiden,was in dem Moment gut ist....und wie du liest: andere machen das erfolgreich auch so#gruebel

Beitrag von opposite20 02.12.09 - 22:01 Uhr

Ich hör das echt zum 1. Mal #rofl naja wenns ihr bekommt :)

Beitrag von rmwib 02.12.09 - 22:01 Uhr

Och komm, ordentlich püriert mit ein bissel Wasser damit es besser rutscht ist da doch nix gegen einzuwenden. Wenn es funktioniert? Besser als sich die ganze Zeit vollbrüllen zu lassen---

Beitrag von diorina 02.12.09 - 22:03 Uhr

da stimme ich dir voll zu.
bevor ich wegen einem fremden kind keinen schlaf bekomme, dann lieber so.
und die mutter muss es ja auch nicht erfahren, oder??

Beitrag von rmwib 02.12.09 - 22:07 Uhr

Nä, selber Schuld wer sein Kind abgibt um Feiern zu gehen, bei denen weiß man ja nicht was die dem Kind sonst alles geben dass sie nachts ruhig sind. Und so ein Schnitzel ist ja super, alles dran, Eiweiß, Kohlenhydrate, wertvolle Fette, Eisen. Ich find das schon ausgewogen #verliebt

Beitrag von belebice 02.12.09 - 22:03 Uhr

;-)Ich glaube, hier muß Frau zwischen den Zeilen lesen, dann wird erkannt das sich das ganze um ein rein ironisches Posting handelt *sohoffeichzumindest*

Lg Bianca, die auch erst mal denken mußte:-p

Beitrag von opposite20 02.12.09 - 22:04 Uhr

Oh man ich bin echt verblödet, hab das grad voll geglaubt *schnief*

Beitrag von belebice 02.12.09 - 22:08 Uhr

;-)

Beitrag von bibabutzefrau 02.12.09 - 22:11 Uhr

nich gekrabbelt was?

krabbeln hilft beim Ironie erkennen;-):-p

Beitrag von opposite20 02.12.09 - 22:14 Uhr

Tja ja so is das :)

Beitrag von trudeline26 02.12.09 - 22:05 Uhr

#roflDas hoffe ich auch.......!!! Nein! Ich gehe ganz fest davon aus. Bin mir sogar ziehmlich sicher!

Beitrag von dingens 02.12.09 - 22:15 Uhr

Und was macht dich da so zieHmlich sicher?:-p

Beitrag von trudeline26 02.12.09 - 22:46 Uhr

#rofl

Beitrag von monab1978 02.12.09 - 21:59 Uhr

Alternativ natürlich immer gerne in die Elektroschüttelwippe....

Einfach den Motor rausbauen, die Rädchen abschleifen, und schon macht die viel mehr Schüttel als ein herkömmliches Mofa.

Turbo Elektro Wippe mit piepse Musik und Schnitzel sind natürlich auch ne super Kombination.

Ich war beim ersten Kind auch viiiiel zu vorsichtig, nächstes Mal lass ich mir McD in den Kreisssaal liefern und dann gibbts ein kulinarisches Kennenlernen der ganzen Familie. Mit ordentlich Majo rutscht auuch alles gut!

Beitrag von dingens 02.12.09 - 22:00 Uhr

Ui,

das sollte ich auch mal überdenken, mit dem McD...wir entbinden ja quasi fast zeitgleich hab ich grad auf deiner VK erschnüffelt....vll kannste mir dann mal schnell berichten, wies war?

Beitrag von claufa 03.12.09 - 11:10 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von august.2009 02.12.09 - 22:00 Uhr

Ich glaube das war Ironie... Ich hoffe es zumindest ;)

Beitrag von ikarya 02.12.09 - 22:02 Uhr

Ach dingens, leider finde ich Deinen anderen Beitrag dieser Art nicht mehr, ist auch schon länger her. Damals hast Dus auf über 100 Beiträge im Thread gebracht bis Dus vor Lachen nicht mehr ausgehalten hast. :-)

Dabei ist doch noch gar nicht Freitag...

Amüsierte Grüße!