Größe 20 Monate- Umfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von smiley07 02.12.09 - 21:51 Uhr

Hi,

wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Meine kleine wächst im mom irgendwie kaum.

Sie ist nun seid 2 Monaten 83 cm groß. Wiegt um die 11 kg.
Habe letztens ein Kind gesehen, das in dem Alter schon viel größer war. Ist das denn bei ihr in der Norm??

Dass die Kleinen nicht mehr so viel wachsen ab einem Jahr weiß ich, aber im mom wächst sie wie gesagt gar nicht so sehr......#kratz

Beitrag von xysunfloweryx 02.12.09 - 21:54 Uhr

hallo,

ich denke, das ist normal. bei uns sind auch alle größer. mika ist jetzt 18 monate, aber auch nur ca 80 cm klein und um die 11 kg schwer. er wächst auch langsamer. ist im 2. jahr normal. mach dir keine sorgen.
viele sind bei der u7 nur 84 cm klein....da wird deine sicher größer sein.

lg

Beitrag von sonnepur 02.12.09 - 21:55 Uhr

Hi!

Also Hannah ist nun 21 Monate alt und wiegt 12,5 kg und ist 90 cm groß. Ihre Freundin ist gleichalt und wiegt 11 kg und ist ca. 84 cm groß, also fast wie deine kleine.

Mach dir mal keine Sorgen ;-)

Alles Gute!
Sonnepur

Beitrag von emmy06 02.12.09 - 21:58 Uhr

Was die Norm ist keine Ahnung....

wir hatten letzten Donnerstag U7 und Junior ist nun 13,9kg schwer und 89,5cm groß.



LG

Beitrag von helly1 02.12.09 - 22:04 Uhr

Vollkommen normale Größe und Gewicht.

Meine war bei der U7 (24 Monate)85 cm und 10,8 kg. Das Gewicht hat sie schon seit fast 4 Monaten auf das Gramm genau und die Größe, ja, sie ist seit August 2 cm gewachsen. Dafür vorher sehr schleppend. ... Alles normal!

LG helly + Zwerg 24,5 Monate.

Beitrag von katjafloh 02.12.09 - 22:16 Uhr

In der Norm ist alles, was dein KiA nicht bemängelt.

Meine Motte war auch schon immer eine Kleine. Sie ist jetzt 26 Monate alt und schon eine ganze Weile um die 86 cm groß und kommt einfach nicht über die 11 kg. Sie wiegt schon längere Zeit ihr 10,5-10,9 kg.

LG Katja

Beitrag von karupsel 03.12.09 - 07:23 Uhr

Hallo,

unser Mäuschen ist jetzt 26 Monate, wiegt knapp 11kg und ist 84 cm groß, aber er war schon immer ein Kleiner und ist von März bis November nur 3 cm gewachsen. Es ist so, dass es nach dem ersten Jahr nicht mehr so schnell geht...

LG

Beitrag von sunflower2008 03.12.09 - 07:44 Uhr

hi,

meine ist mit 21 Monaten 87cm groß und ca 12 kg schwer

lg
Sunny

Beitrag von mira1978 03.12.09 - 09:03 Uhr

Hallo,

mach dir da mal keinen Kopf, einige sind eben eher klein und andere eher groß...

Unser Knopf 8jetzt schon 2,5 Jahre) trägt gerade Größe 86 und wiegt 12,3 Kilo. Ißt aber für 2...
Die Tochter emiens Cousins (fast 2 Monate Jünger) brauch schon bald die 104 und wiegt über 15 kilo und ißt wie ein Spatz...
Man kann das nicht wirklich beeinflussen.

Alles Liebe für euch.

Beitrag von maschm2579 03.12.09 - 09:56 Uhr

Huhu,

meien Tochter ist ca 83 cm und wiegt 11,3 kg...

lg