glaubt ihr an die "Volllmondmythen"??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 22:06 Uhr

hallo

ich habe Et. am 26.12 und meine Mutter ist davon überzeugt dass das mit dem Vollmond zu tun hat.

Der nächste ist anscheinend der 16. Dez.
und dann anfang Jänner wieder-
geht sich das überhaupt aus ?
Nicht oder?

Naja egal, sie beharrt darauf dass er bestimmt um den 16. kommt oder sich massig Zeit lässt #augen

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht??

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-24

Beitrag von giftiii85 02.12.09 - 22:09 Uhr

Heute Nacht haben wir Vollmond und obwohl es absolut schwachsinnig ist, habe ich doch ein funken Hoffnung das es vielleicht los gehen könnte heut Nacht :)

Habe eben schon die ganze Zeit Tante google zu dem Thema befragt, aber es stimmt halt einfach nicht :)

LG Giftiii + #babyBOY (ET-5)

Beitrag von krawallgirl 02.12.09 - 22:11 Uhr

Ha das hat eine Arbeitskollegin meiner Mutter auch gesagt. Lustigerweise habe ich gerade anzeichen das es heute oder morgen los geht #schwitz

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 22:11 Uhr

heute?

echt?

na dann hoffe ich das es wirklich nicht stimmt-
denn nicht dass mein KLeiner auch meint er müsste raus #schwitz


Mein "Großer" hat nämlich morgen Geburtstag #schwitz#verliebt

alles Gute!:-D

Beitrag von krawallgirl 02.12.09 - 22:15 Uhr

Gut die Wehen sind zwar noch nicht so regelmäßig kommt dem aber langsam nahe und wenn das so weitergeht geh ich ab in die Wanne zum testen. Insgeheim hoffe ich ja das es heut oder morgen losgeht.

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 22:17 Uhr

na dann wünsche ich dir viel Glück;-)

Beitrag von sniksnak 02.12.09 - 22:15 Uhr

Vollmond war heute morgen um 8... #kratz

Beitrag von giftiii85 02.12.09 - 22:18 Uhr

richtig :)

Beitrag von giftiii85 02.12.09 - 22:12 Uhr

Übrigends haben wir wie gesagt heute Vollmond und den nächsten dann wieder am 31.12., also Sylvester :D

http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

Beitrag von silkew1976 02.12.09 - 22:46 Uhr

Früher habe ich auch immer gedacht, SCHWACHSINN!!!!!

Heute denke ich anders darüber. MEin großer kam per Kaiserschnitt, hatte nichts mit Vollmond zu tun, aber die anderen beiden kamen beide um Vollmond herum. Bin mal gespannt was Nummer vier macht!!!!!!!

lg Silke

Beitrag von muckelina81 03.12.09 - 01:06 Uhr

also bei mir hat der Vollmond leider nix bewirkt#aerger eher eine Woche später#huepf
LG jasmin