Longchamp Tasche waschen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von katja.philipp 02.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo,

meine Langchamp Tasche ist etwas fleckig und ich würde sie gerne waschen (sie ist beige), allerdings sind da ja diese Lederteile am Riemen und an der Seitentasche. Hat das schon mal jemand versucht? Oder besser lassen statt verschlimmbessern?

Danke für Tipps!

Beitrag von netthex 03.12.09 - 07:48 Uhr

habe noch keine gewaschen
aber auf Grund des Leder , welches Hart nach dem Trocknen werden kann ?!
würde ich vorschlagen du wäscht deine Tassche mit einer weichen Bürste oder Lappen !!!
ohne das die LEderteile grossartig nass werden !

Viel Glück

Gruss
Beate

Beitrag von schnuffinchen 03.12.09 - 10:39 Uhr

Eine schwarze oder dunkelbraune kann man waschen.

Bei den cremefarbenen darf das Leder nicht nass werden, da es sonst ausblutet.

Du kannst also versuchen, ob Du mit einem milden Shampoo die Flecken rauswaschen kannst. Aber Vorsicht, es entstehen ganz leicht Ränder.