...tiefer Mumu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diamond1302 02.12.09 - 22:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben, komme gerade aus dem KH wegen Schmierblutungen(17.SSW)...mir wurde gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, es liege an meinem tiefsitzenden Muttermund...#kratz..nun lese ich hier immer wieder von einer tiefen Plazenta...vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Kann man das miteinander vergleichen#hicks, da mit dieser Diagnose häufig auch das beunruhigende Wort Frühgeburt in Verbindung gebracht wird...#zitter...ich hätte die Ärztin fragen können, aber sie hat mich mit einem Outing überrascht, dass ich etwas verwirrt (glücklich) nach Hause gefahren bin...
Würde mich über Antworten bzw. Aufklärung sehr freuen...
PS: mini-man-inside #ole#ole#ole

Beitrag von binci1977 02.12.09 - 22:39 Uhr

Hi!

Bin keine Ärztin, aber ich denke, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

wenn die Plazenta tief sitzt, kann immer die gefahr bestehen, dass sie über den MuMu geht und man nicht normal entbinden kann oder such, dass die Plazenta sich ablöst und das wäre schon fatal. Aber der Mumu ist ja außerhalb und solange er noch zu ist und die Ärztin es nicht für bedenklich hält, würde ich mir keine Sorgen machen.

Die meisten verstehen schon was von ihrer Arbeit.


LG Bianca 18.SSW

Beitrag von diamond1302 02.12.09 - 23:08 Uhr

Hallo Bianca,
danke für die schnelle und beruhigende Antwort, ich war von den vielen Informationen im KK etwas durcheinander...Du hast recht,die Ärztin hätte mich bei Bedenken auf Problematiken hingewiesen...
Schönen Abend Saskia

Beitrag von binci1977 02.12.09 - 23:17 Uhr

Gerne doch.

Ps: gratulation zum Outing. Hoffe auch auf ein Jungenouting.

Vielleicht sieht man ja nächste Woche was, ansonsten muß ich bis zum 21.12 warten, wenn die Feindiagnostik ist.


Bianca