Vor den Kopf geschlagen – jetzt schlechte Morphologie der Spermien!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ibizchen 02.12.09 - 23:21 Uhr

Hallo,

mache gerade meine 4. IUI durch, d.h. war heute beim Ultraschall, übermorgen wird sie durchgeführt. Mein Freund hat ein schlechtes Spermiogramm, ein Grund könnte eine kleine Krampfader im Hoden sein, daran hat er sich vor 3 Monaten operieren lassen.

Nun offenbart mir heute die (Vertretungs-)Ärztin, dass bei der vorliegenden schlechten Morphologie der Spermien die durchgeführte OP ja überhaupt nichts bringen würde und wir doch sehr auf eine Icsi zusteuern würden. Ja hallo???? Ich war wie vor den Kopf gestoßen, mittlerweile haben sich schon 2 weitere Ärzte in der KiWu-Klinik vorher mit uns beschäftigt und die ersten 3 IUIs durchgeführt und NIEMAND hat gesagt dass die Morphologie so schlecht ist dass das eh nix wird. Und dann hätte man die OP auch fast ja sein lassen können. Mann. War zuerst geschockt, jetzt nur noch sauer.

Hoffe dass das Spermiogramm am Freitag sie Lügen straft ... und es besser geworden ist.

Noch jemand mit schlechter Morphologie?

Beitrag von kutschelmutschel 02.12.09 - 23:23 Uhr

du solltest vll im fokiwu forum fragen #kratz

Beitrag von ibizchen 04.12.09 - 21:04 Uhr

hups verrutscht...