ENDLICH der Rollstuhl von Yasmin wurde genehmigt

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 00:39 Uhr

und wird nun gebaut.


So Hi erstmal,


Nachdem die AOK einen 2. Kostenvoranschlag wollte und uns IRGENDEIN Sanitätshaus aufs Auge drückte, hatte ich echt bammel.

Der Mann war dann Donnerstag schon da hatte Yasmin auch vermessen und mich gefragt was für extras ich doch haben möchte #kratz.
Er schien mir ganz net und machte sogar ein seriösen Eindruck.

Und nun der Hit.

Das 2. Sanitätshaus lag 1000 € unter dem Angebot meines Sanitätshaus (SH).
Darauf hin kümmert sich mein SH und telefonierte mit der AOK.
Da kam doch echt heraus das das 2. SH nur die Hälfte aufgeschrieben und ins Angebot geschrieben hat #schock.
Der so wichtige Anatomische Sitz mit Apduktionskeil, wegen der Hüfte fehle komplett.
Dann fehlte der Anatomische Rücken, der Schiebebügel usw.
Das viel dann auch endlich der Dame von der AOK auf und sagte dann meinem SH zu.

Zum Schluss musste sich die "arme" Dame noch von meinem SH ein tollen Satz anhören!

"Das kommt davon, wenn man SH beauftragt die Null Plan von Reha haben!"

Ich hoffe sie war nicht all zu beleidigt.

Nächste Woche wird Yasmin dann nochmals vermessen und dann kann das Produzieren der einzel Teile losgehen.
Das Grundgestell wird schon gebaut.

Wenn wir Glück haben, kommt es nach Weihnachten, wenn nicht dann erst in der 1. oder 2. Januar Woche.

Aber das soll das kleinere übel sein, wir haben ja nun den Reha Wagen Kimba bekommen.


Das wollte ich Euch nur mitteilen.


Glückliche Grüße


Yvonne

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 00:41 Uhr

"Das kommt davon, wenn man SH beauftragt die Null Plan von Reha haben!"


Sry das sollte Kinder-Reha heißen.

Beitrag von carmaus85 03.12.09 - 08:00 Uhr

#ole das freut mich für euch :)
Nun wirds doch etwas entspannter für euch werden!

glg, Carmen

Beitrag von dorin13 03.12.09 - 08:45 Uhr

Das freut mich auch für Euch!!!

Unser Rolli wurde am Montag genehmigt!!

Und wenn soweit alles klappt werden wir ihn noch vor Weihnachten bekommen!!!#huepf#huepf#huepf



lg


Dori

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 13:27 Uhr

Was für ein bekommt ihr?

Yasmin bekommt den Knuffi OI und allein die Herstellung des Rahmen dauert 3 Wochen und dann noch die Anpassung der Teile usw. auch noch mal 2 Wochen.

Wir bekommen einen komplett neuen.


LG

Beitrag von dorin13 03.12.09 - 14:24 Uhr

Hallo!!

Wir bekommen den BravoRacer von Otto Bock.
Wir brauchen allerdings keine spezielle Sitzeinheit.
Daher geht es bei uns denke ich auch schneller!!

Hast du dir schon einen Speichenschutz ausgesucht??

lg

Dori

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 15:37 Uhr

leider arbeitet unser SH nur mit KIK-Speichenschutz oder mit blueprice

aber ich finde Lillebe von design-Speichenschutz echt niedlich, aber die Werbung darauf nervt gewaltig

naja sind uns noch nicht sicher.

und ihr?

Beitrag von dorin13 03.12.09 - 17:59 Uhr

Hallo!!
Wir können auch von Kik oder von Blueprince uns einen aussuchen!!
Soweit ich weiß sind das aber auch die Besten. Aber ansonsten im Netz keine anderen Hersteller gefunden.

Meinem Mann gefällt bei Blueprince der gelbe Hund, am Anfang gleich, sehr gut.
Ich bin mir da aber nicht soooo sicher da ich mir nicht vorstellen kann wie er heraus kommt. Ob er nicht zu gelb und auffällig ist.
Ansonsten kann ich mich nur schwer entscheiden, mir gefällt am ehesten der Wal am Tag, ganz hinten.
Dazu sollte die Felge zu einem blauem Rolli passen und zu nem 2 1/2 jährigem Knirps.

Aber für Mädels gibt es doch tolle! Da viel mir die Wahl leichter!!

Felix werde ich auch nicht nehmen! Denn ich habe auch keine Lust Werbung zu laufen. Was ich eigentlich ne rießen Unverschämtheit finde das sie da ihren Namen so Groß darauf schreiben, denn günstig sind die Felgen(199,-) ja nicht.

lg

Dori

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 18:09 Uhr

Also wir haben im Moment folgendes Problem ...

Viele "schreckliche" Muttis sagen immer ... guck mal das große Kind im Kinderwagen ... grrr

Das ist doch ein Reha-Wagen, die schielen halt.

Und dann sag ich mir immer, lieber sollen die Kinder/Erwachsenen die tollen Räder bewundern, statt das Kind im Rolli bedauern.

Ich möchte extra was auffälliges haben.


http://www.design-speichenschutz.de/index.php/standard/uebersicht130


Schau doch da mal rein, das sind Standart Motive.
Für Mädchen ist Lillebe total niedlich und für die Jungs finde ich Pitzel-Patz den Bären Piraten total niedlich.

Ganz unten gibt es sogar Batman und Lonney Toons.

Ich hoffe nur nicht das die Werbung drauf steht, weil auf dem Rolli Bild ist ja auch keine Werbung zu sehen.

Ich werde von dort eins nehmen, hoffe mein SH bekommt es hin.


LG

Beitrag von dorin13 03.12.09 - 18:57 Uhr

Hallo!!!

Vermute schon das das rote Viereckige Logo "Pitzepats Steinbeck!
Bleiben wird!!

Aber die sind wirklich nett! Muß mal bei meinem SH nachfragen!!

Danke!!

lg


Dori

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 21:04 Uhr

hi gegen das kleinen lillebi logo hätte ich ja nix aber die riesen große pissgelbe schrift ne danke die stört mich

und gerne geschehen

so heißt es dann nicht oh guck mal der arme junge

sondern

wow schau mal hat der coole räder #rofl

Beitrag von bine3002 03.12.09 - 22:12 Uhr

Ich will mich nicht einmischen, aber die pissgelbe Schrift dient nur dem Schutz der Bilder im Internet. D.h. ich gehe sehr stark davon aus, dass die auf den Originalen dann nicht drauf ist.

Beitrag von icewoman82de 03.12.09 - 22:14 Uhr

hi bine,

ich hoffe es, weil die löscher auch in der gelben schrift sind, wenn du mal richtig schauen magst ;-)

Beitrag von bine3002 03.12.09 - 22:38 Uhr

Die Antwort findest Du hier:

http://www.design-speichenschutz.de/index.php/aktuelles

"Immer wieder wird uns die Frage gestellt, ob auf dem Speichenschutz unser Schriftzug und der Name des Motivs mit eingedruckt sind? Nein, sind sie nicht."

Beitrag von icewoman82de 04.12.09 - 12:13 Uhr

Hi Dori


schau mal hier

nur wegen meinen vielen fragen die ich an die per e-mail gestellt habe, haben sie ihre seite angepasst :-p cool he

http://www.design-speichenschutz.de/index.php/faq

dort kannst du alles nach lesen, wie alles läuft

und sogar mit namensdruck kostet es nicht extra.


grüße yv