Euer Donnerstagessen !

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 03.12.09 - 06:54 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Pfannenkuchen und Apfelmus


Nun erstmal schnell ein Frühstück bereit stellen. Es ist alles da, was ihr gerne möchtet #torte#tasse#glas#flasche

Meine Nacht war bescheiden. Jano hat super geschlafen, aber ich war am dauerhusten. Dachte, dass sich das mal löst, nachdem er schon besser wurde #aerger

Gestern war ich mit meiner Schwester und allen 4 Kindern bei IKEA. War genial und super stressfrei. Hab mich auch mit dem Einkauf zurück gehalten #schein, aber nächsten Monat komm ich wieder #freu

Wünsche euch einen schönen Tag zusammen.

LG Saskia

Beitrag von niedliche1982 03.12.09 - 07:02 Uhr

Guten Morgen ....

#gaehn ich nehm mir erstmal einen Cappu #tasse
Hab gestern zu lang TV geschaut u. Vanessa stand leider mal wieder viel zu früh vor meinem Bett.

Was es heut zum Mittag gibt, weiss ich noch nicht, bin irgendwie Ratlos u. vorallem faul heute großartig zu kochen #hicks Ich lass mir mal von euch insperieren ansonsten schau ich nachher mal beim Einkaufen, was mich so "anspringt" ;-)

Heute Nachmittag müssen wir nochmal zum Kinderarzt, neue Medi´s holen u. ich hab die Gesundschreibung liegen gelassen #klatsch ... Nun ja, fahren wir mal aus Spass ne runde Bus, Vanessa freut sich ;-)

Allen einen schönen Donnerstag #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die Kikaninschen schaut #kuss ( 3 1/2 J.)

Beitrag von allesbanane 03.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo,

da ich heute nachmittag arbeite, koche ich erst später am Abend. Es gibt Wintergemüse von Eismann (Bohnen, Kohlrabi, Rosenkohl in Rahmsoße) und dazu Miniknödel.

Und hier regnet es und regnet...furchtbar...ich glaub, ich geh gleich wieder ins Bett ;-).

Viele Grüße!

#stern

Beitrag von schwalbenvogel 03.12.09 - 07:08 Uhr

hallo saskia und auch alle anderen einen guten morgen,

bei uns gibt ne nudelsuppe. einfach und lecker #mampf

ich werde heute meine letzten plätzchen backen. so langsam vergeht mir auch die lust #hicks am spätnachmittag sind wir bei ner freundin eingeladen. ins dänische bettenlager wollte ich noch mal fahren weil es dort so einen schönen kranz gibt und ich mir letzte woche nicht mitgenommen habe #klatsch ansonsten bin ich fertig mit weihnachtsdeko. es müssen noch geschenke eingepackt werden und auch noch welche gekauft werden #schock#schwitz

so nun ists aber lang geworden.#hicks

grüßlein aus der pfalz
tanja

Beitrag von vonrogall 03.12.09 - 07:13 Uhr

Fisch, Fischstäbchen, Kartoffelbrei & gem. Salat #mampf


Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Ich nehm mal ne #tasse Kaffee.

Unsere Nacht war super. Joel kam um halb 2 zu mir ins Bett und hat bis viertel nach 6 geschlafen. Die Mädels haben auch gut geschlafen. #freu Nur meinen Wecker hätte ich heute morgen erschlagen können. Hab vergessen ihn umzustellen und er hat mich schon um 5 Uhr geweckt statt um halb 6. #aerger

Hab heute frei. Ok, nicht ganz. Haben ne Hausarbeit mit bekommen und die werd ich heute morgen abarbeiten. Finde es nicht so viel. Denke, dass ich ne halbe Stunde brauchen werde.

Danach ruft der Haushalt und die Bügelwäsche.

Hier ist es knackig kalt. #snowy Im Moment ist der Himmel noch sternenklar. Mal schauen. Es soll sich gegen Nachmittag wieder zu ziehen und dann soll die nächste Schneefront kommen. Mal schauen. Hier ändern sich teilweise die Wettervorhersagen stundenweise.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit Familie #herzlich

Beitrag von shamrock1972 03.12.09 - 07:24 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute Nudel-Lioner-Rührei Pfanne und dazu Salat#mampf

P.T.: Danke für die lieben Worte gestern#liebdrueck Ich war gestern abend nochmal dort und es geht ihm etwas besser. Er konnte sogar kurz im Rollstuhl sitzen:-) Psychisch kann von "besser" allerdings keine Rede sein - er hat Angst davor, in die Klinik zu gehen#gruebel

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von jannikseinemama 03.12.09 - 07:35 Uhr

Guten morgen an alle,

nehme mir ne riesen #tasse Kaffee, #danke

Schnitzel in Pfeffer-Rahm-Soße, Kroketten und frischen Salat#koch

Unsere Nacht war gut, aber ich bin trotzdem ständig müde. Jannik hat im Moment eine echt schlimme Phase, er ist super anstrengend. Vor allem hängt er total an mir. Der Papa darf nichts mehr machen. Ich muß sogar den Einkaufswagen schieben oder das Buch halten, was wir abends anschauen, Papa nicht #schwitz ..und wenn er was nicht darf, kriegt er Wutanfälle vom feinsten, und sobald er sieht, das ich mal was für mich tue, wie mal schnell nen Kaffee trinken oder kurz was lese oder aufschreiben muß,gibts Theater. Ach ja wenn Besuch kommt, macht er solange Theater bis der wieder geht, ich kann mich nicht mal ne Minute unterhalten. Bin echt fertig zur Zeit.
Bitte sagt mir dass das nur ne Phase ist, und bald wieder aufhört.

Heute steht nix an, mache mal nen "faulen". Oh soviel wollte ich gar nicht schreiben #hicks

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von katzeleonie 03.12.09 - 07:52 Uhr

Morgen Tatjana,

meist ist es nur eine Phase.

Solltest Du merken, daß es länger anhält, darfst Du auf jeden Fall nicht mitmachen, Dich nicht darauf einlaßen,denn so hast Du es evtl. ganz so. Du bist die Mutti und wenn Papa z.B. Einkaufswagen schiebt, dann schiebt er ihn und eben nicht Du. Das ist anstrengend klar und im Laden evtl. auch mal peinlich, aber da müßt Ihr durch,sonst tanzt er Euch später auf der Nase rum.

lg
Anja#liebdrueck#klee

Beitrag von jannikseinemama 03.12.09 - 07:59 Uhr

Hallo Anja,

vielen Dank für deine Antwort #liebdrueck

Ja dann werde ich es jetzt mal versuchen, auch wenn es noch anstrengender wird.
Am schlimmsten finde ich ja, das er den Papa so ablehnt, er darf wirklich gar nix machen, und ich weiß nicht wieso.
Er darf ihn nicht auf den Arm nehmen, nicht anziehen, nicht auf den Topf setzen, nicht baden, kein essen geben, alles nur ich. #aerger
Dann lasse ich jetzt mal den Papa machen und gehe raus, auch wenn er brüllt, sonst ändert sich das ja nie.

LG Tajana:-)

Beitrag von katzeleonie 03.12.09 - 08:09 Uhr

Ich weiß, das tut einem in der Seele weh, gell? Aber es bringt nichts, man muß dagegen halten, sonst meinen sie sie können es immer weiter machen, Mama und Papa machen ja mit.
Papa konsequent soviel machen laßen wie möglich und nicht auf Gequengel und Geschrei eingehen.#liebdrueck

Der wird auch groß und dann ist es vorbei;-) und dann ist es so wie bei Chiara, sie wird am 27.12. 11 Jahre und macht andere Zickereien;-):-p#verliebt

Ihr schafft das, und irgendwann hat sich die Anstrengung gelohnt

Beitrag von jannikseinemama 03.12.09 - 08:28 Uhr

Ja ich kann es kaum ertragen, ihn dann so schreien zu sehen.

Hihi, bis Jannik 11 wird, haben wir ja noch etwas Zeit, aber wo die letzten 2 Jahre geblieben sind#kratz..die Zeit ging so schnell rum.

Danke nochmal für deinen Zuspruch :-D

Dir noch einen schönen Tag

Beitrag von katzeleonie 03.12.09 - 08:46 Uhr

Hihih die letzten 11 Jahe auch, grade war Chiari noch in meinem Bauch.#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Nee aber ohne Witz, bleib hintendran, auch wenns schwer fällt.

Dir auch einen schönen Tag.

Anja

Beitrag von midget83 03.12.09 - 07:36 Uhr

Guten Morgen, Saskia,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - mir reicht ne schöne Tasse Kaffee, wie immer #schein.

Unsre Nacht war gut :-). Sind eben aufgestanden. Nachher geh' ich mut Luisa zum Baby-Musikgarten - sonst liegt heute Vormittag nix an.

Heute Nachmittag gehen wir auf den Geburtstag meiner kleinen Schwester - sie wird 16 und ist seit Wochen total aufgeregt ;-).

Bei uns bleibt heute die Küche somit kalt. Wir essen dann auf dem Geburtstag.

Allen einen schönen Tag!

LG Midget mit spielender Luisa (12,5 Mon.), Mann bei der Arbeit, #katze Lucky im Bett und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von knuddelsuschen 03.12.09 - 07:43 Uhr

Guten morgen an alle,

die Nacht war ok und ich nehme mir erstmal einen Kaffee.

Bei uns wird es heute Spinat mit Rührei und Kartoffeln geben.

Gestern war ich ja in Berlin bei meiner Schwester und wir sind über die Weihnachtsmärkte am Potsdamer Platz und am Alex. War sehr schön!!! Nur auf dem Rückweg, seit ich in Berlin in die Bhan gestiegen bin, hat Lenny gebrüllt wie am Spiess. War ihm wahrscheinlich auch alles ein bisschen viel. Aber das war echt anstrengend und zuhause waren wir beide fix und alle...
Er ist dann auch gleich ins Bett und hat auch wie immer durch geschlafen.
Heute werd ich nix machen...

LG Susi, mit Freund auf der Arbeit und Lenny spielend auf dem Bett#verliebt

Beitrag von katzeleonie 03.12.09 - 07:46 Uhr

Morgen Saskia,

es gibt Kartoffelgratin mit gem. Salat.

lg
Anja, die vor 2 Wochen bei Ikea war und diese Woche nochmal hinkommt und sicher gleich nochmal Nachschub an Vanilleteelichern mitnimmt, schließlich brauche ich jeden Tag 4 Stck.;-)

Beitrag von lillipuz 03.12.09 - 07:51 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Reihe mich heute auch mal ein, bin sonst nur ne stille Leserin!

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Linsensuppe mit einem Stück Rindfleisch drin und ganz vielen Würstchen#koch

Einen schönen Tag allen

Lieben Gruss Natascha

Beitrag von katze23 03.12.09 - 08:23 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es:

kartoffelsuppe, dazu walnussbaquette

schöne grüße und alleine einen angenehmen tag, steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von katze23 03.12.09 - 08:26 Uhr

ups, fehlerteufel!!
sollte "allen einen schönen tag" heißen!#rofl

Beitrag von dominiksmami 03.12.09 - 09:21 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts

selbstgemachte Käsespätzle und dazu einen grünen Salat.

lg

Andrea

Beitrag von schinoba 03.12.09 - 09:40 Uhr

einen verspäteten guten morgen,

da heute süßwe tag bei uns ist, gibt es bei uns auch

eierkuchen mit selbstgemachten apfelmus

so mein kaffee ist schon leer und ich werde mich jetzt entlich an die hausarbeit machen.

gruß

schinoba

Beitrag von colli26 03.12.09 - 09:54 Uhr

Hallo Saskia,

bei uns gibt es heute Spagetti Bolognese -

d.h. falls ich mich heute endlich mal wieder zum Kochen aufraffen kann. Die letzten Tage haben wir nachmittags immer so viele Plätzchen genascht, dass wir alle abends keinen Hunger mehr hatten und dann trotz besserem Wochenplan nur gebrotzeitet haben.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von mamuquai 03.12.09 - 10:18 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben#liebdrueck

Ich nehme nen gr. Milchkaffee#danke

Bei uns gibt es heute Hackfleisch- Schafskäse Auflauf#mampf

Unsere Nacht war besser endlich schlagen die Medis beim kleinen an so das er die Nacht statt alle 40 min nur noch 3 mal wach wurde#freu

Haben nach dem #schock der Reperatur kosten vom Auto gestern noch eine erfreuliche Nachricht erhalten

Wir bekommen unser Traumhaus#huepf Die Verkäufer haben sich für uns entschieden#huepf.
Mit der Bank ist alles geklärt, jetzt müssen wir nur noch anfang Januar alles Notarielle klären.

Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag,

#herzlichLg Jessica und Familie#herzlich

Beitrag von jannikseinemama 03.12.09 - 17:57 Uhr

#herzlich-lichen Glückwunsch zu eurem Traumhaus !!! Das ist ja auch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.

LG Tatjana

Beitrag von mamuquai 03.12.09 - 20:04 Uhr

#danke
Ja wir haben sehr lange gesucht und immer wieder überlegt trauen wir uns oder nicht. Ist ja auch immer ne Finanzielle sache die man sich gut überlegen muss #schwitz


LG Jessica

Beitrag von mia1980 03.12.09 - 10:23 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Bei uns heute: Rest Nudeln mit Tomatensosse von gestern!

Soeben hab ich den#putz weggestellt, jetzt gehn wir einkaufen.

Heute mittag hat Maya ihre letzte Schwimmstunde vor den Ferien und danach ist nicht mehr viel los.

Ich fühl micht irgendwie seit Tagen nicht mehr so toll, mit ist so oft schlecht, hab Kreislaufprobleme.... hoffentlich werd ich net krank#zitter

Liebe Grüsse Simone mit Maya im Kindi und Mia die gerade die Deko vom Fenster abpult#augen

  • 1
  • 2