Was schenkt man einem 15 Monate alten Kind?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kaptainkaracho 03.12.09 - 07:03 Uhr

Guten Morgen zusammen

Wir wissen nicht was wir unserem Kleinen schenken sollen.
Leider ist es so das der Große alles dem Kleinen wegnimmt (hinzu muss man sagen das der Kleine das Kleinkindspielzeug geerbt hat vom Großen und der Große weiß das es mal ihn gehört hatte)

So haben wir natürlich nicht viel große Auswahl.... da wir schon etliches haben (eigentlich)

Nun wüsste ich gerne was es so neues in dem letzten Jahr gab welches Musik / Geräuschte macht und für 15 Monate alte Jungs geegnet ist (mein Kleiner ist zu Weihnachten dann 15 Monate alt)

LG Alexa

Beitrag von smeedy 03.12.09 - 08:38 Uhr

Guten Morgen!

Unser Kleiner ist zu Weihnachten 16 Monate alt und bekommt:
- Little People Spielzeug (Parkgarage, Bahnhof, Feuerwehr)
- alles was er für seinen KITA-Start im nächsten jahr braucht, also Rucksack, Brotdose, Trinkflasche, selbstgestaltete Wechselsachenbeutel
- Cars-Bilderbuch
- AquaDoodle von der Oma

Vielleicht ist da ja was für deinen Kleinen dabei.

LG smeedy

Beitrag von diamant78 03.12.09 - 09:13 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist jetzt schon 2,5 Jahre und unsere beiden Jungs sind nur 2 Jahre auseinander und der Kleine hat auch einiges vom Großen geerbt, aber vieles haben wir halt auch deswegen neu gekauft.

Mittlerweile kaufe ich für beide mehr oder weniger das selbe Spielzeug.

Bei uns wird sehr viel mit folgendem gespielt:

- Aqua Doodle
- Eichhorn Holzzug mit Sound (absolut klasse)
- Thomas Magnet und Soundzug von Tomy
- Thomas Holzeisenbahn
- Lenkrad von Ernstings Family (gibt es jetzt gerade)
- Lego Duplo Polizeiauto + Krankenwagen mit Tatü-Tata
- Holzbauklötze
- Winnie the Pooh Badebecher
- Winnie Pooh von Mega Bloks
- Rückzieheisenbahn von Thomas

Vielleicht ist ja was dabei, was ihr noch nicht habt.

LG

Beitrag von 1familie 03.12.09 - 10:57 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist auch 15 Monate und bekommt:

einen grossen Motorikwürfel
Holzpuzzle mit Tiergeräuschen
Aqua Doodle Matte

LG

Beitrag von mari75 03.12.09 - 13:46 Uhr

tolle BÜcher !!!

LG
Mari

Beitrag von babyll1 03.12.09 - 13:55 Uhr

Hi,

braucht er denn irgendwas?
Ich glaub ihn interessiert es doch eigentlich eh nicht.
Ich würde ihm ein schönes kinderbuch holen und ne Rolle Geschenkpapier :-D.

Alles andere ist zuviel.

LG Sindy

Beitrag von gussymaus 03.12.09 - 17:47 Uhr

dieses batterieblinke-tüddelzeug kommt mir nicht ins haus, da kann ich dir also nicht helfen..

aber unsere maus (14monate dann) bekommt nen puppenwagen, ein bobbycar (von den brüdern) ein magnadoodle - das alte ist nun endgültig schrott... und ein babypuzzle mit knöpfchen drauf... und duplo primo aus ebay...

Beitrag von kaptainkaracho 04.12.09 - 06:47 Uhr

Hallöchen

Lieben dank in die Runde
Das sind ja viele Vorschläge, aus lustige ;-)
Ich werde mal schauen was wir kaufen werden, muss ja mal langsam anfangen, auch wenn mir die Lust auf Weihnachten komplett vergangen ist :-(

LG Alexa