schlafpensum eines 16 monate alten kindes

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von cassandracadim 03.12.09 - 07:21 Uhr

guten morgen
wollte mal nachfragen, wieviel eure kinder auf 24 stunden schlafen??
jan schläft nachts 10-11 stunden und tags 1-1,5 stunden. also insgesamt plus/minus 12 stunden. mir kommt das so wenig vor. wie sieht das mit den euren aus? achja, jan hat immer nur ein tagesschläfchen gemacht.
lg cassie

Beitrag von klytus 03.12.09 - 09:03 Uhr

Hallo!

Meine beiden haben mit jeweils einem Jahr nur noch rund 12 Stunden/24 Stunden geschlafen und die große hat ihren Mittagsschlaf auch schon mit 23 Monaten abgeschafft#gaehn!
Ich fands auch immer wenig, vor allem, weil dadurch viel Zeit für einen selber wegfällt;-), aber ändern konnt ichs trotzdem nicht.

Es gibt halt Kinder, die viel schlafen und Kinder, die nicht so viel schlaf brauchen!

Lg ena

Beitrag von shorty23 03.12.09 - 15:17 Uhr

Hallo Cassie,

meine Tochter ist jetzt auch fast 16 Monate und schläft meist so 12-13 Std., denke das ist normal ...

LG,
Annette

Beitrag von engelshexle 03.12.09 - 15:39 Uhr

Hallo Cassie,

Nico (18Mon) schläft schon seit 3-4 Monaten entweder von 19.30/20.00 bis 7.00/7.30 Uhr und dann keinen Mittagsschlaf (höchstens mal 20min dösen) oder er steht morgens um 6 Uhr auf und schläft dann mittags 1 bis 1,5 Stunden....

Wir kommen also auch nicht auf mehr als 12,höchstens 13 Stunden täglich....

Und trotzdem hat unser Süßer Energie und wirbelt den ganzen Tag durch die Gegend ;-)

Grüßle vom engelshexle

Beitrag von guglhupf22 03.12.09 - 20:18 Uhr

Das ist so unterschiedlich, da reicht die Spanne von - bis..
Wenn ich dran denke das Anna als sie 2 Wochen alt war so ca. auf 10 Stunden insgesamt pro Tag gekommen ist,obwohl man sagt, dass Babys so 16 stunden schlafen sollten!!! Und jetzt mit ihren 2 1/2 schläft sie nachts 10 Stunden und tagsüber auch nochmal 2. Also mehr wie als 2 wochen altes Baby.... #schock#klatsch
So kann man sehen, dass alles ok ist, und alles normal ist, solange das Kind gesund ist, es ihm gut geht und es glücklich ist!

LG karin