KIndermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ciocia 03.12.09 - 08:10 Uhr

Hallo,

gestern lese ich meiner Tochter (3) noch was vor dem Schlafengehen. Und plötzlich meint sie: Mama, wenn ich ganz viel esse dann wird in meinem Bauch auch ein Baby wachsen und dann werde ich so stark pressen...." Na ja, ich wollte ernst bleiben, konnte mir das Lachen nicht verkneifen und das mag sie gar nicht wenn sie nicht ernst genommen wird:-)

Dazu muss ich sagen, dass ihr Vater schon detalliert die Geburt erklärt hat, was ich nicht so toll fand, daher weiß sie das mit dem Pressen.

schönen Tag
eva

Beitrag von marie609 03.12.09 - 08:40 Uhr

Oh mein Gott, na Gottseidank wird vom Essen nicht Schwanger, das wird dann eine Riesenladung im Klo oder Windel!

Hätte mir aber da das Lachen auch nicht verkneifen können!

Lg, Marie

Beitrag von engelchen28 03.12.09 - 08:54 Uhr

hihi!

ich finde es gut, dass deine tochter weiß, woher babys kommen. meine große weiß das auch schon länger. sie hatte mit 3 auch mal eine phase, wo sie täglich ein virtuelles baby bekommen hat. sie hat dann geächzt und gestöhnt und hat sich gewunden und immer gerufen: "gleiiiiiich kommt mein baby......im september" *hihi*.

momentan hat sie täglich virtuelle wackelzähne und auch mehrere zahnlücken....bald können wir nur noch suppe essen.

fröhliche grüße,

julia mit sophie (4,5 j.) & paulina (2,5 j.) #freu

Beitrag von mari75 03.12.09 - 09:31 Uhr

hihi, das ist ja lustig.
Meine Töchterchen, auch 3 J., bekommt auch ein Geschwisterchen und sagte neulich beim Abendessen: "Ich kann nicht mehr essen, mein Baby im Bauch ist schon satt". Fand ich auch so süss.

LG
Mari