Welche Skateboard Marke ist die beste?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von stellamarie99 03.12.09 - 08:57 Uhr

Hallo,

wer kennt sich mit dem Sport aus und kann mir sagen, welches Skateboard (für Fortgeschrittene) wirklich was taugt?

Meine Tochter ist 10, wünscht sich so ein tolles Teil, am liebsten ABEC 7 und cool muss es auch sein!;-)

Sie fährt schon, seit sie 3 ist und diesmal soll es kein Spielzeugboard sein...;-)

lg

Beitrag von no.use.for.a.name 03.12.09 - 09:05 Uhr

Hallo!

An deiner Stelle würde ich in einen richtigen Boardshop gehen und mich beraten lassen. Die Auswahl an Decks ist groß und du bekommst eine gute Beratung.

Wenn du unbedingt im Netz bestellen willst, dann empfehle ich dir:

www.titus.de

Titus führt auch eine etwas günstigere aber anständige Hausmarke. Es gibt Komplettboards und Einzelteile.

Gruß NUFAN

Mein Mann bevorzugt Zero- Decks. ;-)

Beitrag von binnurich 03.12.09 - 10:49 Uhr

meine Tochter ist erst 4 und wünscht sich ein Board.
Ich überlege immer, welche Board sich für Anfänger eignet, nicht zu teuer und - ganz wichtig - nicht zu laut ist.

Womit hat deine denn angefangen?

Beitrag von stellamarie99 03.12.09 - 11:04 Uhr

hallo,

mit Hudora Abec 1, das rollt nicht so schnell, dann hatte sie eins von Hot wheels Abec 3 und nun will sie eins für Große, damit sie richtig Speed bekommt und Tricks machen kann.

Es gibt auch ganz kleine, die hat sie mit 4 besser unter kontrolle...

LG

Beitrag von binnurich 03.12.09 - 11:07 Uhr

da werd ich gleich mal im Netz schauen
#danke

Beitrag von wasteline 03.12.09 - 22:18 Uhr

Diese Marke kann ich empfehlen. Die haben super Produkte

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hudora+skateboards&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3961741981&ref=pd_sl_3opvx7h62h_b