Was zieht ihr Euren Kleinen im KiWa an??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnegge28 03.12.09 - 08:57 Uhr

Guten morgen Mami´s

Ich weiss net ob ich meinem Zwerg zuviel oder zuwenig anzieh bei dem kalten Wetter im KiWa...

Er hat an,eine Strumpfhose,Söcklein,Kurzarmbody und ein T-Shirt,darüber seinen Schneeanzug,Mütze...im KiWa hab ich noch nen Alvi-Fußsack-Thermo...denk mal schon das es ok ist so,aber würd gern mal wissen was Eure meinung dazu ist.
Ist es zuviel was er an hat??Was zieht ihr an??

Ach so,er mag es,egal bei was, lieber wärmer...

Danke schon mal

Lg Dani & Sammy(6Monate)

Beitrag von melanie-nicole74 03.12.09 - 09:04 Uhr

Hallo Dani,
fuer nein Gefuehl ist das schon ein bisschen viel... Was willst du ihm denn anziehen, wenn es richtig kalt wird? Maya wird in genau so viele Schichten gepackt, nur noch ohne Fusssack.
LG Melanie & Maya#niko

Beitrag von red_starlet 03.12.09 - 09:08 Uhr

Hallo,

ich ziehe Ida genau so an, bei uns waren gestern 2 Grad. Ich denke du machst das schon richtig.

LG, Brigitta

Beitrag von 2009mami 03.12.09 - 09:15 Uhr

Ich ziehe meiner Maus (4,5 Monate) Socken, Strumpfhose, LA Body, Strampler und Oberteil oder ne Hose, je nachdem... Und ne Jacke an, dann kommt sie noch in den Fußsack.

Beitrag von angelwings... 03.12.09 - 09:22 Uhr

hallo!

mein zwerg (11wochen) bekommt nen LA body ne strumpfhose,ne hose ein t-shirt und fliesschuhe an, dann noch den bärenanzug (H&M) und ne ganz dünne decke,manchmal statt dem anzug ne jacke u dafür ne dickere decke, jamie mags immer eher warm..er bekommt sehr leicht kalte füße u hände!
aber ich glaub wenns ihnen zu kalt oder zu warm wär wurden sie sich sicher bemerkbar machen oder?

lg angie

Beitrag von kathrincat 03.12.09 - 10:12 Uhr

kinder machen sich nur bemerkbar wenn es zu kalt ist, nicht wenn es zu warm ist, teste am nacken ob es richtig es, hände und füsse sagen überhaupt nichts aus.

Beitrag von koerci 03.12.09 - 09:34 Uhr

Huhu!! Unsere Maus trägt momentan: Kurzarmbody, langes Shirt, Strumpfhose, Söckchen, dicke Jacke ... und damit dann ab in den Sack ;-) Langsam müßte ich ihr mal ne Mütze angewöhnen...wenn es jetzt richtig kalt wird, ist ne Kapuze blöd, da die immer verrutscht. Aber sie hasst ihre Mütze #schwitz

Beitrag von kathrincat 03.12.09 - 10:10 Uhr

bei 20c minuns ist es i.o.,

kurzarmbody, hose, jacke, socken, t-shirt. im fusssack, wenn du den schneeanzug anziehen willst dann keinen fusssack.

Beitrag von -meee- 03.12.09 - 10:31 Uhr

Also für mein Gefühl ist es auch etwas viel.
Aber vielleicht ist es bei euch auch kälter!

Meiner Maus(fast 8Monate) zieh ich Kurzarmbody, je nach Hose entweder eine dünne(mit Socken) oder dicke Strumpfhose, Hose, Shirt, dünne Kaputzenjacke und seit Gestern eine warme Mütze an.
Vorher hatte sie nur so dünne Mützchen oder Stirnband an.
Im KiWa liegt sie noch in der Hartschalt mit Lammfell und Kissen drüber.

Finde Schneeanzug und dann noch in den Thermofusssack ist etwas zu warm.

Beitrag von flipsa 03.12.09 - 10:37 Uhr

Schließ mich an...Thermosack und Schneeanzug! Eines davon ist zuviel.

Unsere Maus (mag es auch lieber wärmer) trägt kurzarmbody, langes shirt, Hose, Söckchen, Winterkjacke und Kapuze übers Köpfchen.

Wenn ich jetzt noch die Mütze aufsetzten würde, schwitzt sie.

Ach ja, sie steckt im kuscheligen Fusssack :)

LG

Beitrag von mini1986 03.12.09 - 11:36 Uhr

Hi!
Also unser kleiner bekommt einen body an, hemdchen, strampler, mütze, halstuch und nen teddyfleece anzug, die jacke passt ihm nämlich einfach noch net! naja und noch ne dünne decke drüber wenns sehr windig/kalt ist!

Er ist immer schön warm! Aber die leute die wir unterwegs treffen meinen immer er sei zu dünn angezogen! #aerger oh man... da könnt ich manchen an hals springen!

Lg mini

Beitrag von stef998 03.12.09 - 14:36 Uhr

hm..also meine Kleine hatte eben ihr Mittagsschläfchen im Kiwa

Body,dünner Pulli,Strumpfhose,Jeans, Socken, Schneeanzug (allerdings nicht soo dick, nur kuschelig)
UND ein richtig dicker Lammfellsack

und natürlich ne dicke Mütze :-)

lg stef