aprilis,bergfest juhuu wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutschki 03.12.09 - 09:04 Uhr

guten morgäääähn #gaehn

heute bin ich genau 140 tage schwanger hihi ;-) wie schnell die zeti bis jetzt doch rum gegangen ist,und noch nichtmal einen montat,dann fängt unser jahr an #ole
wie gehts euch denn so? mir eigentlich prima.könnte grade wieder ins bett gehn,bin noch soo müde (kam heute nacht erst um 1.30 von der arbeit....) aber die pflicht ruft #rofl
hattet ihr schon euer 2tes scenning? ich am dienstag,alles bestens, klein nick woegt ca 320 g und nach fl ca 21 cm gross. fundusstand n+3.
so,jetzt deck ich so langsam mal den frühstückstisch #mampf
lg carolin + nick 21 ssw

Beitrag von lambadaa 03.12.09 - 09:07 Uhr

Hallo Carolin,

ich gehe auch stark aufs Bergfest zu sind nurnoch 4 Tage :-)

Mir gehts ganz gut Übelkeit immernoch da bleibt wohl auch. Jetzt hab ich aber wohl was mit der Symphyse. Mal schauen hab morgen Hebammen Termin da werd ich das dann mal ansprechen.

Ansonsten war ich schon zur Feindiagnostik wir bekommen ein kleines Mädchen #verliebt alles kerngesund und war am Montag 21 cm groß und wog 276 g.

LG

Lamba + Babygirl 20. SSW #verliebt

Beitrag von mutschki 03.12.09 - 09:14 Uhr

oh ja,ich glaub mit der symphyse fängts bei mir auch so langsam wieder an,merke es wenn ich das bein anhebe,hose anziehn will etc..da hatte ich in meiner 2ten ss schon arg probleme...
herzlichen glückwunsch zum mädel :-D

Beitrag von windelrocker 03.12.09 - 09:08 Uhr

morgen

schön dass alles okay is.

bergfest hatte ich schon vor 10 tagen *g* ... bin heut bei 21+3 und noch 130 tage *hihi*

organscreening hatten wir gestern und es is alles in bester ordnung.

sie is jetzt 25,2 cm groß und wiegt 442 gramm. und sie is soooooooo süß *g*

quäl mich seit heut nacht mit den schlimmsten rückenschmerzen aber sonst is alles beim alten.

frage hätt ich ... was heisst fundusstand N+3? hab ich noch nie kapiert und wo siehst du dass? also steht dass wo im mukipass oder auf dem befund vom organscreening? und was hats zu bedeuten?

lg, carina

Beitrag von mutschki 03.12.09 - 09:12 Uhr

also das steht auch im mupa,wenn es der arzt einträgt der der schwester sagt,der fa tastet den bauch bzw die gebärmutter ab und weiss so,wie hoch sie schon ist,n+3 heisst zb das die gebärmutter 3 querfinger breit über dem bauchnabel liegt. n-2 oder n/2 heisst,der die gm 2 querfinger unter dem nabel liegt u.s.w.

Beitrag von windelrocker 03.12.09 - 09:17 Uhr

dankeschön

also bei mir wurde weder in der 1. SS der bauch abgetastet noch jetzt. also hab ich keine ahnung *g*

Beitrag von flowerchen 03.12.09 - 09:15 Uhr

Ich habe auch genau heute Bergfest #verliebt. Im Moment gehts mir prima. Keine Übelkeit mehr und Sodbrennen auch nur noch unregelmäßig.

Beitrag von ivikugel 03.12.09 - 09:34 Uhr

habe heute auch bergfest! wie die zeit vergeht, nicht wahr?
ich habe schon 2 kinder und irgendwie läuft die SS nebenbei :-( die kinder sind ständig krank, ich schlafe dadurch kaum und sie fordern stündlich aufmerksamkeit. irgendwie kommen sehr selten die gedanken auf das baby im bauch. ich spüre es auch aufgrund einer VW-plazenta noch kaum.
großes ultraschall habe ich in etwa 2 wochen mit 3D

alles gute!

ivonne 21. SSW

Beitrag von latonia 03.12.09 - 09:42 Uhr

Guten Morgen

Ich hab am Sonntag Bergfest *wahnsinn wie die Zeit vergeht*

Beim 2.screening stellte sich raus das wir wohl doch unsere 4.tochter erwarten. auch schön *g* dann bleibt theo halt unser hahn im korb. ansonsten war die maus gute 20cm gross und fleissig am strampeln und wollte halt nicht stillhalten. fd hab ich am 22.
hämatome sind wohl auch alle abgeblutet :-D
endlich können wir das #schwanger sein geniessen.

lg Iris mit dem *frechen #ei* 20.ssw

Beitrag von caro-2010- 03.12.09 - 11:21 Uhr

Hallo Carolin... ich bin auch eine Carolin, die genau heute Bergfest hat. Und meinem kleinen und mir geht es super!! :-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!!