Wie am Fenster befestigen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lilly7686 03.12.09 - 09:05 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab gestern den beleuchteten Weihnachtsmann meiner TOchter ans Bett gehängt.
Da waren mal so Saugnäpfe dran, aber die sind leider verschwunden.
Jetzt hab ich mir gestern diese seltsamen UHU Pattafix gekauft und gehofft, ich könnte dieses extrem leichte Ding am frisch geputzten und trockenen Fenster befestigen zu können.

Leider ist das Ding nun schon zwei Mal wieder runter gefallen.
Was soll ich jetzt machen? Gibts eine andere Möglichkeit das zu befestigen?

Ich meine, der Weihnachtsmann ist wirklich extrem leicht. Und ich hab die Pattafix an insgesamt 9 verschiedenen Stellen befestigt. Und das Fenster hab ich gestern frisch geputzt, und es ist auch trocken.

Könnt ihr mir helfen???

Beitrag von tokessaw 03.12.09 - 09:08 Uhr

hallo,
doofe frage,wieso kaufst die keine neuen saugnäpfe???
lg
tokessaw

Beitrag von lilly7686 03.12.09 - 09:24 Uhr

Weil ich leider keine Ahnung hab, wo ich sowas krieg, und mir keiner sagen konnte, wo ich welche finde!

Beitrag von bienchen.2002. 03.12.09 - 09:49 Uhr

Hi,


die kriegst Du normaler weise in jedem Geschäft wo Du auch Lichterketten und andere Weinachtsdeko zu kaufen kriegst.


Schau mal im Kodi, Woolworth,Rewe, Kaufland... Da kriegst du sie garantiert.

Lg Tanja

Beitrag von lilly7686 03.12.09 - 10:09 Uhr

Okay, ich solte vielleicht erwähnen, dass ich in Österreich lebe und all diese Geschäfte bei uns nicht vorhanden sind.

Aber ich werd mal sehen, ob ich bei Lutz oder ähnliches was finde.

Danke!

Beitrag von melle0981 03.12.09 - 15:11 Uhr

Gibts Edeka bei euch? Da hab ich meine her.

Beitrag von renate61 03.12.09 - 19:40 Uhr

In Baumärkten.Die haben doch meist auch eine Weihnachtsdekoabteilung.Dort habe ich meine auch bekommen.

Beitrag von cinderella2008 03.12.09 - 09:53 Uhr

Ich habe meine Saugnäpfe bei drospa gekauft.

Beitrag von emmapeel62 03.12.09 - 10:08 Uhr

Die liegen neben den Lichterketten und der anderen Weihnachtsilumination.

Beitrag von heikeundleon 03.12.09 - 13:16 Uhr

Du kannst auch einen Klebehaken (gibt es für Gardinenleisten) am Fenster anbringen. Die halten gut, und Du könntest das ganze Jahr über wechselnde Dekoration dranhängen.

Tesa Powerstrips mit passenden Haken funtionieren auch gut und sind wieder ablösbar.

Gruß

Heike

Beitrag von gussymaus 03.12.09 - 18:02 Uhr

ich weiß nicht was pattafix ist, aber hast du es schon mit den powerstrips von tesa probiert? die halten doch immer und überall...

aber ich hänge alles am liebsten mit bindfäden an die gardienenstange, weil ich keine lust habe die klebereste vom fenster zu kratzen #schein#hicks#putz mit zwei fäden die oben weit auseinander angebunden sind verdreht sich da auch nichts...

Beitrag von lilly7686 03.12.09 - 18:30 Uhr

Danke aber ich hab mir heut Nachmittag schon Saugnäpfe geholt. Damit klappts.

Pattafix ist ein Blödsinn. Ich war grad bei meiner Nachbarin, bei der hält auch gar nix mit diesem Zeug.
Also solltest du mal drüber stolpern, dann kauf die um die 2,50 euro, die das Zeug kostet, 1kg Brot und Butter dazu, da hast du mehr davon als von Pattafix...