Cerazette abgesetzt - wann wieder Blutung?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kat30 03.12.09 - 09:17 Uhr

Hallo,

vor einer Woche hab ich die Cerazette abgesetzt, weil die Nebenwirkungen zu krass wurden. Hab sie vorher ca. 5 Jahre genommen und keine Blutungen mehr gehabt.

Ich hab angenommen, dass die jetzt sofort nach dem Absetzen kommt..... oder nicht???

Kat

Beitrag von solymar 05.12.09 - 19:19 Uhr

Hallo Kat

Das mit der Blutung gleich nach Absetzen muss nicht sein. Bei mir kam nach dem Absetzen der Cerazette die erste Blutung 24 Tage spaeter.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)