Unterschiedlicher ES je nach Messort?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 19bienchen76 03.12.09 - 09:24 Uhr

Ein Hilferuf an alle Messprofis unter Euch....

Hilfe, wann ist denn nun der Einsprung? Dachte, ich probier mal, an welcher Stelle es besser ist zu messen und jetzt hab ich zwei unterschiedliche ES-Zeitpunkte.... welcher stimmt denn jetzt eher?? #kratz

Das ist das Blatt, bei dem ich die Temp oral gemessen hab:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=462178&user_id=880280

Das ist das Blatt, bei dem ich die Temp vaginal gemessen hab:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=462182&user_id=880280

Wieso kommen denn zwei unterschiedliche ES raus?

Wo messt ihr? Und welche Messstelle soll ich denn eher beibehalten?

Beitrag von shiningstar 03.12.09 - 09:35 Uhr

Ich tippe den ES auf den 29.11. weil danach die ZS-Kurve abfällt.
Ganz ehrlich: Mach Dich nicht so verrückt mit dem Tempi-Messen :)
Kauf Dir lieber Ovu's oder einen Zyklus-Monitor, da kannst Du Dich neben der Tempi noch auf Deine Hormone verlassen.

Beitrag von 19bienchen76 03.12.09 - 10:01 Uhr

Das mit dem Zyklusmonitor hab ich auch schon überlegt... das Messen ist schon ein bisschen Orakeln....

Aber vielleicht sollte ich doch mal mit Ovus oder einem Monitor probieren und vor allem gegenprüfen. Sind so Monitore denn zuverlässig?

Beitrag von bree81 03.12.09 - 09:38 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar kein Profi ;-), aber mir wurde mal gesagt, dass die orale Temperatur zu starken Schwankungen unterliegt.

Das sagt auch meine Schwester, die Krankenschwester ist. Deswegen misst sie, wenn ihr Sohn krank ist, auch am liebsten rektal...auch wenn er das nicht mag... #zitter #schein

Vaginal wäre auch sehr gut. Da ist die Temperatur so gut wie keinen Schwankungen unterlegen. Ich messe auch so und ich würde mal schätzen 98% der Mädels hier auch.

Viel Glück weiterhin! #klee

LG,
Bree81