Fensterbemalen -mit was??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schmuseschaf 03.12.09 - 09:34 Uhr

Ich hoffe bei euch weiß jemand bescheid ("gehöre" noch ins Kleinkindforum).

Ich habe mir überlegt mit meiner Tochter die großen Wohnzimmerscheiben zu bemalen.

Nun weiß ich nicht, welche Farbe -es soll ja mal wieder abgehen.... ;-)


Geht da einfache Fingerfarbe? Die Flüssige im Töpfchen?

Hat einer schon Erfahrungen damit gesammelt?

Beim Malen UND putzen danach? #putz

LG #danke

Beitrag von katinka2204 03.12.09 - 10:02 Uhr

Hallo,

kann Dir Woodys empfehlen. Sind Stifte die auch normal auf Papier malen. Aber eben halt auch aufs Fenster! >Vor allem sind sie leicht zu handhaben und hinterher problemlos normal abzuwaschen!

Habe damit schon mal unsere Autoscheiben während eines Stundenstaus, mein Küchenfenster, Leonies Kinderzimmerfenster bemalt und hatte noch nie Probleme hinterher!

Stifte sind ungiftig und bekommst Du in Schreibwarenläden! Bei KArstadt alle mögl. Farben einzeln.
Von Fenstermalfarbe rate ich ab, je nachdem welche Beschaffenheit das Glas hat, bekommst Du die Farbe nicht 100%ig wieder ab!

Lg.
Kathrin

Beitrag von eisbaer.baby 03.12.09 - 10:42 Uhr

wir nehmen auch fingerfarbe, geht zwar besch... wieder ab, wenn die sonne oft drauf scheint aber es geht...

wenn ihr kunststoff-fenster habt, klebe den rahmen aber ab (sowohl vor'm malen als auch vor'm abputzen), ich hab mir meinen kunststoffrahmen im kizi mit grün versaut!

lg bianca

Beitrag von kyrilla 03.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,

wir bemalen die Scheiben häufiger mit ganz normaler Fingerfarbe und sie lässt sich einfach mit Wasser und Microfasertuch wieder entfernen.

Viel Spaß

Kyrilla

Beitrag von sel1981 03.12.09 - 10:52 Uhr

Fenstergelmaler von Jako-o... #pro
Super zum Malen und wieder Abwischen... #huepf