Suche Ideen für KiGa-Flagge

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nebelung 03.12.09 - 09:35 Uhr

Guten Morgen.

Unser KiGa hat eine Flagge, wo der Name drauf steht, der grosse Berg in unserem Ort in Stoff appliziert ist und viele verschiedene Kinder, auch in Stoff appliziert.
Diese Flagge dürfen die ältesten Kinder (die in dem Jahr in die Schule kommen) zum Festumzug am Nationalfeiertag tragen. Machen sie immer voller Stolz, aber die Flagge ist abgenutzt und nicht mehr schön.

Nun wurde ich (Elternvertreter) gebeten, mit den anderen Eltern eine neue Flagge zu machen, mir fehlen aber die Ideen, was man darauf nähen könnte.
Wenn hier kretive Seelen unterwegs sind, kommt bitte mit eueren Vorschlägen.

#danke
nebelung

Beitrag von 3wichtel 03.12.09 - 11:38 Uhr

Ich finde einen Kreis aus Kindern schön.
In die Mitte kann man dann den Namen des KIGA schreiben.

Rundherum noch Sterne.



Oder: Haben Eure Gruppen Namen? Dann die vielleicht mit einbringen.