Brauche nen Buchtipp von euch !!!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von puschel80 03.12.09 - 09:43 Uhr

Hallo,
ich hab bis jetzt Simon Beckett - Sebastian Fitzek und jetzt 3 Bücher von Karin Slaughter gelesen !!

Wer kann mir einen spannenden Thriller empfehlen? Allerdings nix was mit Kindern zu tun hat - das ist mir doch etwas zu heftig....

Oder vielleicht was in der Art von Sabine Ebert - die Hebammen-Reihe fand ich auch ganz gut !!

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von silviemami 03.12.09 - 10:03 Uhr

Hallo Katja!!!

Thriller sind nicht so mein Fall! Aber bei historischen Romanen kann ich dir bestimmt weiterhelfen! Die Hebammenreihe habe ich natürlich auch gelesen!
Kennst du schon die Bücher der Wanderhure? Das ist auch eine Reihe und ich lese gerade das vierte!

1. Die Wanderhure
2. Die Kastellanin
3. Das Vermächtnis der Wanderhure
4. Die Tochter der Wanderhure

Die sind so toll die Bücher!

Ganz toll von Iny Lorentz sind auch die anderen Bücher zB. :

Die Pilgerin
Dezembersturm
Die goldhändlerin
usw.
Ines Thorn und Petra Durst-Benning schreiben auch ganz tolle historische Romane! Ach ja, die gute Sabine Weigand habe ich auch noch vergessen!

So, sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG, Silvie

Beitrag von jungemama23 03.12.09 - 10:04 Uhr

hi,

kann den Thriller "ohne ein Wort" von Lindway Barclay empfehlen (weiss jetzt nicht ob der Autor richtig geschrieben ist)

lg

Beitrag von hatschino1 03.12.09 - 10:35 Uhr

Hi,
die Andreas Franz Bücher sind auch gut.
LG Hatschino1

Beitrag von puschel80 03.12.09 - 11:38 Uhr

#danke für eure Tipps, mal gucken wofür ich mich entscheiden werde !!

Lg Katja

Beitrag von pocahonti 03.12.09 - 12:42 Uhr

Ganz klar - die Thriller von Karen Rose!
Sind auch total super!!!
Oder Tess Gerritsen...

Beitrag von gitti140471 03.12.09 - 21:25 Uhr

Ich lese grad "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett , echt gut geschrieben, und die Hälfte hab ich noch vor mir ;-)

LG Gitti