Popcorn

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stoepsl1978 03.12.09 - 09:43 Uhr

Liebe Urbia-Mitglieder,

nachdem ich mich schon lange nach lecker "salzigem" Popcorn sehne, das "Fertigpopcorn" aber oft nur in süß angeboten wird, möchte ich es unbedingt mal wieder selber machen.

Nun hab ich aber schon einige Läden abgeklappert und kann einfach nicht den dazu passenden Mais finden. Gibts den so nicht mehr?
Wenn schon, dann in welchem Sortimentsregal, und welchem Laden.

Lidl, Aldi und Edeka hab ich bereits gefragt, ham sie nicht. :-(

Vielen dank für eure Hilfe, Nicol(aus)e #niko

Beitrag von glueckskleechen 03.12.09 - 10:31 Uhr

hallo!

Ich nehm meistens den von Alnatura von DM.

Ansonsten gibts ihn eigentlich überall, nur nicht in den Diskontläden, da hab ich auch vergeblich gesucht.

Von Kellys gibts Popcornmais fast in jedem Supermarkt!

LG #klee

Beitrag von jana-marai 03.12.09 - 10:40 Uhr

Hallo,
unser Edeka hat Popcornmais von Seeberger, aber auch in der Bioecke gibt es ein Regal mit verschiedenen Getreidearten, ist in unscheinbare Tütchen gepackt. Ansonsten von Alnatura. Die funktionieren bei mir am Besten, hat unser dm aber leider nicht mehr im Programm #schmoll.
LG
jana-marai

Beitrag von stoepsl1978 03.12.09 - 10:59 Uhr

Bioecke? Sieh mal einer an, da hab ich noch gar nicht geguckt, und erst recht nicht im DM. Vielen Dank für die Tipps.

LG, Nicole