Welche Gute Nacht Geschichten ( Bücher ) sind gut?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xxxcallablumexxx 03.12.09 - 09:46 Uhr

Hallöchen,

ich wollte Euch mal fragen, welche gute nacht geschichten ( Bücher ) gut sind. Esd gibt soooooviele, dennoch weiß ich nicht welche gut sind.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

LG callablume

Beitrag von mausebaer86 03.12.09 - 09:56 Uhr

Das hier http://www.amazon.de/Gute-Nacht-Geschichten-f%C3%BCr-Kleinsten-Hartmut-Bieber/dp/3815794005/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259830464&sr=8-1 war das erste Buch, was wir zum abendlichen Vorlesen gekauft haben und die Geschichten sind sehr schön. Khira liebt sie immernoch. Ganz selten dürfen wir mal eine andere Geschichte lesen, so wie momentan weil sie neue Bücher zum Geb bekommen hat.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (ET-10)

Beitrag von riminicharly 03.12.09 - 10:17 Uhr

huhu..
Caroline liebt dieses Buch.
http://www.amazon.de/Meine-ersten-Gutenacht-Geschichten-Rosemarie-K%C3%BCnzler-Behncke/dp/347331417X/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=books&qid=1259831659&sr=1-16

Es ist aus dicker Pappe, regt die Kleinen auch mal an, (Caroline bringt mir dieses Buch auch mal am vormittag), um gewisse Dinge zu entdecken und zu suchen,
kurze Geschichten..
einfach ein richtig tolles Buch

Meine Maus sagt immer, die Geschichte mit der Eule..

Viel Spaß
Charly

Beitrag von nadinsche77 03.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo du,

das Buch "Wenn kleine Tiere müde sind" von Ravensburger ministeps ist total süß. Nette Reime, wunderschön gezeichnet. Meine Kleine liebt es!!!

LG
Nadine

Beitrag von muffin357 03.12.09 - 12:49 Uhr

hi,

wir haben angefangen mit "wenn kleine Tiere müde sind" - -und jetzt, wo Julian schon bisschen mehr aufpasst und sich vorlesen lässt, gibts die Bücher von Bobo Siebenschläfer (lauter kleine Kurzgeschichten mit wenig Text pro Seite) -- da gibts übrigens tolle Hörspiele ab 2 Jahre dazu... (identisch, wie die Bücher zum mitblättern)

lg
tanja

Beitrag von totoloto 03.12.09 - 13:56 Uhr

Pixi Bücher...eins kostet 0,95 8oder halt bei ebay)..Sie sind sehr einfach, bun gemalt, das kind kann das uch danach selber in den händen halten..

toto

Beitrag von isola_rossa 04.12.09 - 20:12 Uhr

Das von Astrid Lindgren "Nein ich will noch nicht ins Bett!"
ist supersüße gemalt und geschrieben. Er LIEBT es!!!