Ideen für Geschenk verpacken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zitroenchen26 03.12.09 - 09:54 Uhr

Hallo liebe Urbianer :-)

am 12.12. hat die Nichte meines Schatzis Geburtstag und wir schenken ihr einen Schmink-Frisier-Kopf der in einem normalen Karton verpackt ist, also das einwickeln wird einfach. Aber nun mache ich mir die Gedanken über das "drumherum" - also die "Verzierung". Mir schwebt da vor, einfach kleine Miniluftballons mit ranzubinden und verschiedene Bonbon-Sorten oder Kinderriegel, Lutscher etc. auf dem Geschenk klebetechnisch zu verteilen.

Dennoch habe ich vergeblich nach einer schönen Internetseite für etwaige andere Anregungen gegoogelt, aber nichts gefunden. Habt Ihr eine schöne Seite, die Ihr empfehlen könnt???

Danke schonmal und nen schönen Tag
LG Sabine

Beitrag von ina_bunny 03.12.09 - 11:15 Uhr

Wie alt wird denn das Kind?

Die meisten Kinden würdigen der Verpackung sowieso keinen Blick. Hauptsache schnell aufreißen, da ist es auch völlig egal ob da Schokolade auf der Verpackung ist oder nicht.

LG Ina

Beitrag von zitroenchen26 03.12.09 - 13:34 Uhr

Sie wird 6.

Beitrag von marie609 03.12.09 - 13:35 Uhr

Dann mach dass doch einfach was dir im Kopf eh schon rumgeht wird bestimmt schön dies so zu verpacken! :-)

Beitrag von gussymaus 03.12.09 - 14:33 Uhr

bis 10 jahre würde ich da nichts groß draus machen.. da ist eh "ratsch-ratsch-weg" angesagt... also: papier drum, lolly und luftballons drauf und gut ists...