Immer noch "kranker" Urin - trotz Antibiotikum... Mach mir Sorgen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pony75 03.12.09 - 10:22 Uhr

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mich aufbauen. Unsere Maus (2 J.) hat dieses Jahr schon die dritte Blasenentzündung mit Einnahme von Antibiotium. Bei den ersten beiden Male hat es sofort gewirkt und die anschließende Urinkontrolle war in Ordnung.

Diesmal war es so, dass sie letzten Donnerstag plötzlich Fieber bekam. Bin Freitag zum Arzt... und hab Gott sei Dank gleich Urin mitgenommen. Der war ganz miserabel. Weiße und rote Blutkörperchen und außerdem auch noch Keton (???) - Anzeichen für Trocknung. Kannte den Begriff vorher nicht. Hab mir soche Sorgen gemacht, weil Linn auch soooo schlecht gegessen und getrunken hat. Sie hat dann das Antibotikum bis Dienstag morgen genommen. Heute morgen war ich dann wieder mit Urin zum Arzt und nur der Keton-Wert war in Ordnung (immerhin - Gott sei Dank). Jetzt wurde eine Kultur angelegt - wenn der Urin ausreicht - und parallel soll ich ganz schnell mit Linn zum Urologen bwz. in ein Krankenhaus mit Fachabteilung Nieren/Harnleiter usw. bei uns in der Nähe. Es soll dann Katheter-Urin entnommen werden, weil der aussagekräftiger ist oder so? Ich denke mal, dass die dann auch US machen oder Röntgen. Mache mir total die Sorgen? Erstmal, das was schlimmes dahinter steckt und auch vor der Untersuchung. Linn ist momentan eh so anhänglich. Wird bestimmt schlimm für uns.