Risikoschwanger wie oft VU?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saya82 03.12.09 - 10:26 Uhr

Hallo,
wenn man aufgrund des Alters Risikoschwanger eingestuft wird, muss man dann auch öfter zum Fa? Also nicht nur alle 4 Wochen?
LG und #danke

Beitrag von shyan 03.12.09 - 10:28 Uhr

Ich bin Risikoss aber nicht wegen meines alters ich muss aller 14 tage zum US

Beitrag von winni80 03.12.09 - 10:28 Uhr

Ich mußte bis zur 30 SS alle 2 Wochen hin und seither jede Woche... Mein Heft hat schon ne 2. Seite bekommen #rofl

Beitrag von waffelchen 03.12.09 - 10:28 Uhr

alle 2 Wochen muss man hin

Beitrag von yvonnsch73 03.12.09 - 10:30 Uhr

ab welchem Alter gilt man denn als Risikoschwangerschaft?

Beitrag von saya82 03.12.09 - 10:30 Uhr

ab 35

Beitrag von winni80 03.12.09 - 10:32 Uhr

Eigentlich ab 35 oder? Ich bin auch 27 und bin nicht wegen dem ALter Risikoschwanger, sondern aufgrund komplikationen in der SS und Frühgeburt der 1. SS (36+0)

Fände ich ja echt ein Ding, wenn der Arzt sagt, ich bin mit 27 alt und deshalb Risikoschw.... #rofl

Meine Schwester war 30 und war nicht Risikoschwanger deshalb... :-)

Beitrag von winni80 03.12.09 - 10:34 Uhr

Meinst Du Dich selber damit? Du bist doch erst 27... Also genauso alt wie ich... Da ist man doch noch nicht zu alt #kratz #schock#schock#schock#schock

Ich fühl mich momentan nur alt... So ungefähr 83 Jahre #rofl#rofl#rofl

Beitrag von saya82 03.12.09 - 10:34 Uhr

öh, nö. ich bin nicht schwanger. ich frag für meine Schwester #danke

Beitrag von winni80 03.12.09 - 10:35 Uhr

Achso #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich dachte schon ich bin auch alt #heul
Na denn bin ich ja beruhigt :-) #liebdrueck#herzlich

Beitrag von thusnelda 03.12.09 - 10:40 Uhr

Ich bin aufgrund des Alters risikoschwanger und muss nur alle 4 Wochen hin. In meiner ersten Schwangerschaft war ich alle 2 Wochen, obwohl ich nicht risikoschwanger war, aber so ein paar Zipperlein hatte, die die Ärztin öfter mal kontrollieren wollte. Also ich glaube, die Ärzte machen das nach Ermessen und auch danach, wie es der Schwangeren geht.

Gruß
Thusnelda

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 10:46 Uhr

Das weiß ich leider nicht. Ich bin auch Risikoschwangere aber nicht wegen dem Alter. Sondern wegen andren Dingen. Und ich muss 1x im Monat zu meiner FÄ und 1x im Monat ins KH zum Doppler. D.h. alle 2 Wochen zur Vorsorge.

LG Nadja 23.ssw

Beitrag von tina279 03.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo,

also ich bin 38 und nicht risikoschwanger #cool

Ist doch eigentlich schon wieder out, da ums Alter so einen Zirkus zu machen? Wenn das Alter das einzige Problem ist, dann mußt du oder deine Schwester auch nicht öfter zum FA.

viele Grüße
Tina

Beitrag von katta0606 03.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo,
bin auch aufgrund meines Alters Risiko, muss aber nur alle 4 Wochen zur VU.

LG