Was mach ich leckeres mit Fenchel

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von xjr1300 03.12.09 - 10:43 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben :-)
Habt ihr ein paar Lieblingsrezepte?
Habe noch nie Fenchel zubereitet....

#dankeschonmal

Lg#blume#koch

Nina

Beitrag von 9605paja 03.12.09 - 10:47 Uhr

Huhu,


ich schnippel das immer mit in die Bolognese Sauce!

Oder anschwitzen mit Sahne ablöschen würzen, einkochen lassen dazu Kartoffeln und Schnitzel.


lg paja

Beitrag von lamia1981 03.12.09 - 10:48 Uhr

Wir haben neulich beim Mädelskochen mal Fenchel gemacht, das war suuuperlecker.

Fenchel in feine streifen hobeln (so wie bei Krautsalat).

Butter in der Pfanne auslassen und 1 gehackte Zwiebel andünsten. Fenchelstreifen dazu und durchbraten. Salzen, Zuckern Pfeffern. Zum Schluss die gehackten Fenchelspitzen und halbierte Weintrauben zugeben.

Dazu gabs Lachs mit Rucola Parmesankruste (Butter, Semmelbrösel, Parmesan und gehackten Rucola) im Ofen gebacken.

jamjam ich glaub das muss ich auch mal wieder machen.

Beitrag von glu 03.12.09 - 10:55 Uhr

Ich füll ihn mit Hack wie eine Paprikaschote, auch super lecker!

lg glu

Beitrag von nadinsche77 03.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo Nina,

wir mögen gerne Fenchelcremesuppe. Schau mal bei chefkoch, da gibt's zig Rezepte.

LG
Nadine

Beitrag von colli26 03.12.09 - 11:38 Uhr

Hi Nina,
ich mach gerne Fenchelrissotto, dann essen ihn auch meine Kinder gerne.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von anakonda1978 03.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo Nina,

hier mein Rezept auf Chefkoch.de, das machen wir total oft :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1387731243841019/Fenchel-ueberbacken.html

LG Ramona

Beitrag von andalucia05 03.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo,

ich esse sehr gerne einen Fechel-Orangensalat mit einer Zitronenvinaigrette #mampf.

Man schneidet den Fenchel einfach in Steifen und filetiert die Orangen. Die Vinaigrette besteht aus Öl, Zitronensaft, Dijon-Senf,Salz und Pfeffer.

LG, andalucia #sonne