Deutsch/Türkischen Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gnomi76 03.12.09 - 10:47 Uhr

hallo ihr lieben,

wir suchen einen namen für unser krümelchen.
mein mann ist deutscher und ich türkischer herkunft.

wir suchen verzweiftelt nach einen namen, der im türkischen bekannt und im deutschen nicht gleich als türkischer erkannt wird.

auf unserer liste steht seit wochen nur der name denis(z). den namen findet mein mann schön, aber ich will ihn nicht, weil wir in der verwandtschaft schon mehrere mit diesem namen haben.
würde mich über viele vorschläge freuen#blume

lg,
gnomi 25ssw

Beitrag von cooky1984 03.12.09 - 11:20 Uhr

hm, ich kenne mich mit türkischen namen nicht so gut aus aber ich habe mal einen gehört:

SAN

sieht jetzt so allein ein wenig vereinsamt aus aber wenn ihr vielleicht einen zweitnamen dazu nehmt?? finde den schön und er klingt auch nicht unbedingt türkisch.

oder wie wäre:

cem
dalyan
devin (ja ist wohl auch türkisch UND englisch)
kaya

Beitrag von a.m.b.e.r 03.12.09 - 11:24 Uhr

Ich hab mal zwei Links für Dich:

http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html

und

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/tuerkische_Vornamen.php

Beitrag von anjulia 03.12.09 - 11:30 Uhr

hi,
mein mann ist türke und ich deutsche, und wir bekommen ein mädchen - alles umgekehrt, aber die namenssuche kenne ich :-)
ich fand für jungs
danyal (daniel - mein absoluter favorit), david (ist glauch ich auch bekannt, könnte aber sein, dass es anders geschrieben wird) und ilyas (elias) schön.
unser lieblings-jungen name beim 1. kind war kian, das ist persisch, heißt soweit ich weiß "könig" und ich finde ihn nach wie vor super. da unsere 1. tochter aber mia heißt, hätte ich den für einen bub diesmal nicht gewählt, zu ähnlich.
hoffe für dich ist was dabei!
lg
anjulia (30. ssw)

Beitrag von kate1 03.12.09 - 11:34 Uhr

Hallo!
Ich glaube Gabriel ist bei beiden Nationen vertreten, und schlecht ist der Name auch nicht!
LG

Beitrag von nicole1007 03.12.09 - 11:41 Uhr

Die Kinder von einer Bekannten heißen Devin und Miran...
Find ich für beide Nationalitäten sehr schön...

Beitrag von gnomi76 03.12.09 - 12:18 Uhr

ich danke euch für die tipps!

jetzt hab ich schon mal drei namen auf unsere liste:#huepf

deniz (denis)
ilyas (elias)
devin

lg
gnomi76

Beitrag von didu-83 03.12.09 - 13:00 Uhr

hi,

also meine favoriten sind:

JUNGS: Semih ----->so wird mein sohn heissen wenn ich einen bekommen sollte:-)

Kaan

Bünyamin / Benjamin

Deniz /Denis

Atilla

Ediz / Edis

Arda

Für MÄDECHEN

Selin ----->meine tochter wenns denn eine wird:-)

sara

Lara

Asya

Azra

Aysima find ich vom klang schön aber ist geschmacksache:-)

hoffe ich konnte etwas helfen

LG

Didu

Beitrag von nessaya2809 03.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo,

unsere Nachbarn sind Türken. Die haben 3 Kinder, 2 Jungs und 1 Mädchen. Das Mädchen heißt Ayleen und einer der Jungs heißt Malik, wie der andere heißt weiß ich nicht. Ich höre die ELtern ab und zu mal die Kids rufen und ich finde die Namen klingen ganz schön.

LG Alex

Beitrag von puschl 03.12.09 - 16:46 Uhr

Hallo
Also mir würden spontan einfallen

Deniz
Tarik
lyas
Emir
Emin
Sami

lg puschl

Beitrag von michatsch 03.12.09 - 20:15 Uhr

was hältst du von malek/malik ? ist wohl eher ein arabischer name, aber kommt sicherlich auch bei euch vor, oder ?

Beitrag von sillygirl 03.12.09 - 20:18 Uhr

HI,

mir fiel auch spontan "Samy" ein. Außerdem hatte ich mal einen Kunden der hies "Sinan". Den Namen fand und finde ich immer noch schön. Schätze jedoch, dass der schon typisch türkisch ist.#schein

Grüßle von Sillygirl

Beitrag von gnomi76 03.12.09 - 22:13 Uhr

#danke für eure antworten

Beitrag von evpu 03.12.09 - 22:24 Uhr

Hallo!
Ich bin deutsche und mein Mann Türke!
Unser Sohn heist Noel Senol
Auf unserer Liste standen dann noch
Levent
Noah
Gabriel
Melik
Mikail (weis nicht ob man das so schreibt)

für ein Mädchen fänden wir
Sibel
Merve
und
Elif serh schön!

Alles Gute lg evpu

Beitrag von julimond28 04.12.09 - 15:41 Uhr

hallo,
also ich finde Can toll!!:-D:-D