Juhu , kein Schwangerschaftsdiabetes :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joice85 03.12.09 - 10:50 Uhr

Hi ihr lieben..

Nachdem ich letze Woche bei meinem Frauenarzt zum Glucosetest war, hatte der mich an einen Diabetologen überwiesen da der zweite Wert grenzwertig war. Heute morgen hab ich dann 3 Stunden beim Diabetologen verbracht und nochmals einen Test gemacht hier meine Werte

Nüchtern: 75mg/dl
nach 1 h : 65 mg/dl
nach 2 h: 107mg/dl

beim zweiten Wert war die Arzthelferin selber erstaunt das der niedriger war als der Nüchternwert, deshalb hatte sie extra nochmal gemessen.

Nun bin ich froh und glücklich das alles in Ordnung ist. Der Arzt meinte bei denen Werten sei ich noch weit entfernt von einem Gestationsdiabetes #huepf


Joice mit Babygril 28 SSW