Ideen zum Weihnachtskarten basteln

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mayawilli03 03.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo

Ich brauche Hilfe#schmoll

Möchte in diesem Jahr die Weihnachtskarten#niko selber basteln.
Wer macht das auch und kann mir Tipps geben.
Ich möchte einfach mal ganz besondere Karten machen,die sonst keiner hat.
In den Bastelzeitschriften sind es immer die gleichen.

Hoffe auf Hilfe#blume

Liebe Grüße

Maya#klee



Beitrag von mari75 03.12.09 - 13:45 Uhr

Hallo,
habe mit meiner Tochter welche gebastelt, sie ist erst 3 J. und wir haben solche gemacht:

DIN A4 Tonpapier in der Mitte gefaltet.
dann normales buntes Papier genommen, einmal in grün und einen grossen Tannenbaum ausgeschnitten der vorne komplett draufpasst und in einer anderen Farbe einen Stern ausgeschnitten, so halbe Seite der Karte entsprechend.

Meine Tochter hat den Baum udn Stern mit ihren Fingern mit Fingermalfarbe betupft (wie Kugeln sozusagen). Ganz bunt.
Haben deine nach dem Trocknen vorn den Baum draufgeklebt und innen in die Mitte den Stern.

Über dem Stern steht : Frohe Weihnachten (oder was du halt willst)
und unter dem Stern steht: wünschst xyz ... mit Mama und Papa

LG
Mari