Was ist die Inkubationszeit von Schweinegrippe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katarina2009 03.12.09 - 11:05 Uhr

hab ja dienstag zu diesen thema auch gepostet.. Meine Freundin war am samstag bei mir seit montag hat sie fieber sie hat heute ein termin beim HA.. Die meinten V.a.Schweinegrippe.. Soo jetzt wird mir bei dem gedanke sehr komisch da sie bei mir war am samstag küsschen zu Hab bis jetzt kein fieber bekommen.. Hab ab und zu ein halskratzen nase ist zu aber das hatte ich davor auch.. Wann müssten die symtome auftreten wenn man sich angesteckt hat bis jetzt hab ich nichts.. Hab angst um meine kleine

Hoffe ihr antwortet mir

Glg Katarina 34+0

Beitrag von sihf811 03.12.09 - 11:08 Uhr

Hall Katarina,

ich glaube zwischen einem und vier Tagen. Drück Dir die Daumen, dass es Dich nicht erwischt hat.

GLG Simone #herzlich

Beitrag von saphi20306 03.12.09 - 11:10 Uhr

Hi Katarina !

Die Inkubationszeit bei der Schweinegrippe beträgt 1-7 Tage.
Ich drück Dir die Daumen das alles ok ist. Denke aber mal ds Du Dich nicht angesteckt hast.

LG
Saphi

Beitrag von hase230976 03.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo

Inkbationszeit ist 1-2 Tage hat uns das Gesundtheitsamt gesagt.
Bei meiner Tochter fing es am Samstag an ,bei meinen Mann am Sonntag und bei meiner Mutter am Montag.Meine Family ist seit Wochenende bei meiner Mutter,das ich mich nicht anstecke.


LG Nadine 36. SSW

Beitrag von katarina2009 03.12.09 - 11:21 Uhr

ich hab in internet recherchiert... Da ist es auch unterschiedlich.. Ich mach etwas sorgen klar wenn es passieren wird wirds passieren aber mach mir eher sorgen um meine kleine maus... Ich hoffe sehr das ich mich nicht angesteckt habe... Ich bin unglaublich froh wenn die letzten woche vorbei gehen und meine kleine gesund und munter auf die welt kommt..

Beitrag von schnelleschnitte 03.12.09 - 11:36 Uhr

mein bruder hat sg. ich bin seit paar tagen nur am niesen, husten, nase putzen. bis zu 5 tage nach der begegnung, kannst es bekommen. deinem baby schadet es nicht.

liebe grüße

marie und julie und #ei 32.ssw

Beitrag von hoffnung2010 03.12.09 - 12:11 Uhr

hi,
meine tochter hatte sg...hat sich in der schule angesteckt, ein tag neben ihrer freundin und zack...hatt sie es auch... und die wiederum war auf ner feier am we und hatte es einen tag später...so ging es reihum, also ganz schnell.

hab gehört max. 4-6 tage. - aber aus meiner erfahrung heraus, entweder gleich oder gar nich ...

drück die daumen dass du drum kommst, ich hatt auch nix, obwohl meine tochter ständig um mich war, selbst mit bei mir geschlafen hat.

lg