Kommen hier welche aus Dresden?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von baerchen81 03.12.09 - 11:19 Uhr

Hallo an Alle,

meine Frage steht ja schon oben. Bzw. dann kommt noch eine zweite dazu ;-):

Gibt es in Dresden wieder im "Stallhof" der Mittelalterweihnachtsmarkt? Ich werde leider im Internet nicht ganz schlau daraus #schwitz und hoffe mir kann einer von Euch helfen.

Wollen diesen Samstag nämlich gern nach Dresden zum Striezelmarkt und auch auf den Mittelaltermarkt, wenn er denn vorhanden ist #zitter.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Wünsche Allen eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit.

Gruß aus dem kalten und trüben Berlin

Beitrag von feeling-good 03.12.09 - 11:35 Uhr

hi

ja ich komme fast aus dresden.

ich habe gehört das es mittelalterweihnachtsmarkt dieses jahr wieder geben soll.

auch gibt es da in der nähe ein weihnachtsdörfchen, welches wohl ganz toll sein soll.

wir wollen nächste woche mal hin....

lg stefanie

Beitrag von feeling-good 03.12.09 - 11:36 Uhr

achso...

viel viel spaß morgen in dresden !!!!

#herzlich

Beitrag von feeling-good 03.12.09 - 11:36 Uhr

hier noch ein Link:

http://www.besuchen-sie-dresden.de/index.php?act=striezelmarkt-dresden

Beitrag von heikeundleon 03.12.09 - 13:12 Uhr

Ich bin aus Dresden. Und ja, den W-Markt im Stallhof gibt es. Am Wochenende kostet er auch Eintritt. Ansonsten habt ihr hoffentlich eine gute Nahkampfausbildung, zumindest, wenn ihr auch noch auf den Striezelmarkt wollt.

Ich finde W-Märkte sehr schön, aber entschieden zu voll. Da hat man gerade eine Tasse Glühwein erstanden und bekommt einen Schubs ... vorbei.

Gruß

Heike

Beitrag von ladykracher68 03.12.09 - 22:20 Uhr

Hallo,
Wie ich in der zeitung gelesen habe soll er sein .

Beitrag von aneurian 04.12.09 - 20:46 Uhr

ja er ist aber in einer sehr abgespeckten variante wegen den hganzen sicherheitszeugs und ein neuer betreiber ist auch..aber an der frauenkirche ist noch einer und in der münzgasse striezelmarkt ist auch komplett anderes modell aber sieh selber

ich finde es nicht so prickelns muß wenn dann mit tuch da mit kiwa keine chance