persona streifen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lalayna 03.12.09 - 11:49 Uhr

hallo mädel´s mal ne frage,

möchte diesen zyklus mit persona anfangen, das bekomm ich jetzt von meiner schwägerin geliehen da sie es nicht mehr braucht, jetzt hätte sie allerdings noch eine komplett unbenutzte packung teststreifen allerdings sind die schon seit juni 09 abgelaufen. was meint ihr kann ich sie noch benutzen oder soll ich gleich ne neue packung kaufen.

Beitrag von silency 03.12.09 - 11:55 Uhr

huhu

also abgelaufene teststäbchen würde ich höchstens noch zum orakeln nehmen, aber net mehr für den zyklus zu bestimmen!
und denk dran, im ersten personazyklus brauchst du 16 teststäbchen ;-)

lg

Beitrag von lalayna 03.12.09 - 11:59 Uhr

okay, dann werd ich sie mal für das beiseite legen:-)

wie funktioniert das orakeln überhaupt genau? hab mich noch nicht wirklich damit befasst.

Beitrag von silency 03.12.09 - 12:03 Uhr

du fängst ab ES+8 an, bis die mens kommt oder hoffentlich halt net ;-)
wenn die dinger positiv sind kurz vor der mens KANN es sein, dass du schwanger bist (is aber nur ein KANN kein MUSS)

bei persona muss der linke streifen dann fetter und der rechte schwächer werden, damit der positiv is (die teststäbchen haben immer 2 streifen, der rechte is das östrogen und der linke das lh :-)) im falle einer schwangerschaft, kann das lh vorm nmt ansteigen :-)