Ab wann nochmal CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorie1311 03.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangeren!!!!

Hoffe ihr fühlt euch gut! Ich sitze gerade hier und genieße die Tritte unseres Sprößlings und gerade hab ich versucht mich zu errinnern ab wann man denn an den CTG angeschlossen wird bei den VUs. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Die letzte #schwangerschaft ist zwar erst 3 Jahre her aber ich errinnere mich nicht mehr.

LG Dorie 23+0 + Sina 2 1/2

Beitrag von elaleinchen 03.12.09 - 11:56 Uhr

Hi!

Regulär bei uns ab der 30. ssw.
Ab dann, wenn man alle 2 wochen hin muss!

Alles gute noch!

Beitrag von connychita 03.12.09 - 11:59 Uhr

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ab der 29. Woche CTG gemacht wird!

LG Conny

Beitrag von anja1971 03.12.09 - 12:00 Uhr

Ich hab nächste Woche - Ende der 32. SSW - den ersten Termin zum CTG....

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 12:00 Uhr

hi. ich war diese woche zur VU, da wurde ich angeschlossen... jedoch nur für wehenkontrolle. das hatte ich auch in 5 SSen noch nicht. aber wahrscheinlich findet meine FÄ das in dieser SS wichtig,also ist das gut so;-) hätte gern noch die herztöne gehört dazu;-)
Es waren sogar gaanz leichte weh-chen zu sehen, das gabs bei mir noch nie#huepf kann ich doch mal *hoffen,keine einleitung zu bekommen#freu

ab januar wird dann richtiges CTG geschrieben.#freu

LG sandra +Youcef 25.ssw:-)

Beitrag von dragonmother 03.12.09 - 12:03 Uhr

Bei mir wirds ab der 28.Woche gemacht.

Lg

Beitrag von tinchen11 03.12.09 - 12:07 Uhr

Hallo,

bei mir wurde das erste CTG in der 26. SSW gemacht, aber nur um Frühwehen auszuschliessen.
Normalerweise wird bei meinem FA das erste CTG in der 28. SSW gemacht.


LG
Tina & #baby 28+1

Beitrag von paula74 03.12.09 - 12:37 Uhr

Hallo
Und mal wieder: andere Länder, andere Sitten.
Ich bin jetzt in der zweiten Schwangerschaft in der 37. Woche und hatte in meinem Leben bisher EIN CTG. Das war unter der Geburt meiner ersten Tochter...
Kontrolluntersuchungen sind auch immer noch im Abstand von 3-4 Wochen...
LG Paula

Beitrag von kleinerhase3004 03.12.09 - 12:44 Uhr

Hallo,

ich wurde das erste Mal in der 18. SSW an das CTG angeschlossen. Kann aber sein, dass sie das bei Zwillingen früher machen.

LG

kleiner #hasi mit #ei#ei

Beitrag von sweetycrazy 03.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo Dori,
ich habe meine ganzen termine schon und da ist ctg ab 30.ssw also ab da wo ich jede 2 wochen zum arzt soll eingetragen!

LG Manu