Februaries: Wie gehts?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinimaus 03.12.09 - 12:09 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,


ich bin grad so traurig und musste sogar weinen! Mein Sohn (im Februar 3) hat mir gerade einen halbfertigen Socken aufgetrennt! Hab gerade erst angefangen mit dem Stricken und hab mich so gefreut, dass es doch so gut läuft...und jetzt....
Klar, der Kleine hats bestimmt nicht böse gemeint, dachte halt des wäre ein tolles Spielzeug, aber ich konnte die Emotionen nicht zurück halten....

Ansonsten gehts uns gut! Bin momentan wöchentlich beim Ultraschall, weil der Gefäßwiderstand der Nabelschnur grenzwertig ist! Ausserdem ist meine Maus wohl etwas zarter (1300gr.) und das Wachstum wird überwacht!
Aber fit ist sie wie ein Turnschuh! Ich hab den ganzen Tag Radau im Bauch!!!!

Hab mittlerweile 10kg zugenommen und mein Bauchumfang beträgt 95cm (zu Beginn 68)!

Wie gehts euch denn so???

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (30+5)

Beitrag von kathi-82 03.12.09 - 12:20 Uhr

huhu
mir gehts ganz gut
hab bisschen rücken und bin nicht mehr so gut zu fuß
krieg schlecht luft

hab 9 kg zugenommen den bauchumfang weiß ich nicht
unser hase ist 35 cm groß und wiegt jetzt 1400 gr.

lg kathrin mit möppi (29. ssw)

Beitrag von angihofi 03.12.09 - 23:31 Uhr

Hallo Sabrina,

das mit dem Socken ist natürlich ärgerlich :-)

Mein kleiner Untermieter macht auch schon ziemlich auf sich aufmerksam. Mittlerweile spüre ich bei den Rippen schon die Füßchen (die Füße habe ich bis dato überhaupt nicht gespürt). Ansonsten ist er mit dem Kopf und den Händen sehr aktiv.

Wir haben nächsten Dienstag die 3. große Ultraschalluntersuchung. Ich bin schon voll gespannt wie sich der Kleine entwickelt hat. Allerdings freue ich mich überhaupt nicht auf die Wiegerei -> momentan hat mich die Schokoladensucht überfallen :-) Ich kann einfach nicht widerstehen, aber ansonsten versuche ich mich sehr gesund zu ernähren.

LG, Angi + #baby Jonas (30 + 0)