Röteln-Titer-Bestimmung, 2.Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turbokristel 03.12.09 - 12:18 Uhr

Huhu,

sagt mal, wurde bi euch bei der 2. Schwangerschaft der Röteln-Titer bestimmt?

Hab gerade gesehen, dass bei mir garnichts eintgetragen ist #kratz. Bei meiner ersten Schwangerschaft 2008 hatte ich einen von 1:128. Ist der vielleicht hoch genug, so dass dies nicht nochmal nachkontrolliert werden muss?

LG Kristin, 16.SSW

Beitrag von schlaubi83 03.12.09 - 12:21 Uhr


Hi,

bei mir haben die den gleichen Aufkleber aus der 1.SS reingeklebt und draufgeschrieben, dass der Test aus der 1.SS ist. Vielleicht heißt einmal okay-immer okay?

Gruß Julia,

mit Rumpelchen #ei14+2

Beitrag von a.m.b.e.r 03.12.09 - 12:22 Uhr

Wenn man immun ist, ist man eben immun, das muss man nicht immer wieder überprüfen. ;-)

Beitrag von vrublheike 03.12.09 - 12:31 Uhr

Hi Kristin,

also in meiner ersten schwangerschaft hatte ich einen Rötel-Titer von 1:32. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft wurde nochmals gemessen und jetzt habe ich nur noch 1:8 (fraglich positiv). Also du siehst bei mir ist er gesunken.

Ich denke dass dieser Wert auf alle Fälle überprüft werden muss, es sei denn die erste ist noch nicht so lange her. Bei mir sind es jetzt schon fast 6 Jahre.

Mein FA hat mir geraten mich von Röteln fernzuhalten. Nächste Woche wird der Wert dann nochmals überprüft, ob er vielleicht nicht noch weiter gesunken ist.

Frag besser nochmal nach, ob die den Rötel-Test machen können. Der wird doch von der KK bezahlt.

LG
Heike + #ei 18 ssw

Beitrag von fellfighterin 03.12.09 - 12:51 Uhr

Hallo Kristin,

also bei mir wurde in der 2. SS der Röteln-Titer bestimmt. Meine erste SS ist 1 1/2 Jahre her und damals war mein Titer 1:256 aktuell ist er 1:64 also du siehst da er sich bei mir start verändert hat. Am besten du fragst nochmal nach vielleicht haben sie es einfach nur vergessen.

LG Felli, 16. SSW